Frage von LittleHorse88, 38

Schnelle, vegetarisch/vegane Rezepte?

Ich bin noch Schülerin, lebe aber vegetarisch mit "Hang" zum Veganen ;). Das Problem ist, dass ich meistens erst um zwei bis halb drei zu Hause bin. In der Schulcafeteria kann ich nicht mitessen, da der Schwerpunkt dort auf Fettigem und Fleischgerichten liegt. Kennt ihr leckere Rezepte, die schnell (max. 20-30) gehen? Oder was ich bei längeren Tagen mit in die Schule nehmen und dort essen kann? Und jetzt bitte nicht nur Nudelgerichte oder TK-Pizza und sowas ;).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 21

versuch es doch mal mit der chinesischen Küche!  Viel Gemüse, kleingeschnipselt, im Wok (oder in der Pfanne) braten, abschmecken mit Sojasauce, Sambal olek, Knoblauch, Ingwer, Sesamöl nach Geschmack, Reis dazu oder Nudeln oder auch nur das Gemüse ..... geht schnell, ist gesund und durch die unterschiedlichen Gemüsesorten abwechslungsreich!

Kommentar von muschmuschiii ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Andracus, 15

es gibt dieses Kölln Schokomüsli. Zumindest bei der Familienpackung, die wir immer kaufen, ist hinten sein Rezept für so Müslibällchen drauf, das kaum irgendwas als ein klein bisschen Zeit und Milch erfordert. Mit dem Köln Früchtemüsli sollen die auch herrstellbar sein. Sehr spezifisch, ich weiß, aber mir ist das gleich eingefallen, weil ich das selbst schon länger mal ausprobieren wollte...ist vielleicht was für dich.

Antwort
von SahneSchnitte22, 16

Schnelle, vegane Gerichte:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/schnelle+vegane+gerichte/Rezepte.html

Antwort
von SiViHa72, 17

Bei uns gibts regelmässig gemüsepfanne: Nudeln (Hartweißengries) aufsetzen, währenddessen schnibbeln und anbraten.. mit unterschiedlichen Gewürzen, Pestos usw. schmeckt es immer wieder anders.

Fix und lecker!

Man kann auch mal mehr machen und am nächsten tag kommt dann z.B. eien Tomatensauce hinzu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten