Frage von plissard, 51

Schnelle Vegane Gerichte gesucht?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 19

Nudeln ohne ei
Mit tomaten sosse
Spinat
Mohn
Veganer vanillesauce

Reis
Mit spinat
Gemüse
Champignon sosse (Pilz sosse allgemein)

Kartoffeln

Eintopf
Suppe

Antwort
von janniss, 19

Wie wärs mit einem veganen Linsen-Kartoffel-Auflauf? :)

https://www.gedankenblase.at/2015/11/10/veganer-linsen-kartoffeleintopf/

Antwort
von EmptyCages, 20

Ich empfehle dir das Buch "Vegan to go" - Autor hab ich grad nicht im Kopf, findest du aber im Net... Findest dort sehr geniale, gesunde, abwechslungsreiche und leckere Rezepte - auch zum Vorbereiten und Mitnehmen, wenn du es öfter mal eilig hast...:)

Kommentar von vegantopia ,

Die meisten Hildmann-Rezepte finde ich dann doch recht aufwändig und vor allem teuer in den Zutaten. "Vegan für Faule", Vegan lecker lecker!, Vegan kochen mit Ente, Vegan schnell schnell, Vegan Quick & Easy und Co tun's auch - und die AutorInnen sind meist sympathischer. Besonders empfehlen kann ich "Vegan lecker lecker!" 1+2 und "Vegan schnell schnell" von Josita Hartanto.

Kommentar von EmptyCages ,

Das Buch, das ich meine, ist nicht von Attila Hildmann ! Ich weiss, es gibt unzählige geniale Kochbücher und Rezepteseiten zu veganer Küche für jeden Geschmack, jeden Geldbeutel und jedes Zeitmanagement...:)

Antwort
von flunky, 40

Risotto, Gemüsepfanne

Antwort
von LiselotteHerz, 33

Das gibt es heute bei mir: Kürbis-Kokos-Suppe, den Knoblauch lasse ich immer weg

http://www.chefkoch.de/rezepte/1553231262678113/Kuerbissuppe-mit-Kokosmilch.html

Geht natürlich nur, wenn Du einen Hokaido-Kürbis und alle anderen Zutaten im Haus hast. Vegan sind auch die meisten Linsengerichte, google mal unter Linsengericht vegan bei Chefkoch.de. Wir essen dazu immer Vollkornreis.

lg Lilo

Kommentar von EmptyCages ,

Tolles Rezept - leider geht die Kürbis-Zeit grade wieder ihrem Ende zu... Schade - hab gestern wehmütig meinen letzten Teller Kürbissuppe verdrückt und freu mich schon auf nächsten Herbst...:) Zum Glück gibt es nun all die wunderbaren Wintergemüse, Pastinaken, rote Bete, diverses Kraut, Wirsing, Feldsalat usw. und im Frühjahr wieder Spargel, Erdbeeren und Co - so hat jede Jahreszeit ihre wunderbaren Schätze zu bieten...:)

Kommentar von vegantopia ,

Sorry, da habe ich mich wohl verklickt. Mal sehen, ob ich's wieder loswerde ;)

Antwort
von Canteya, 51

Haufende im Internet

Antwort
von Kapodaster, 28

Rote Linsen mit Gemüse, da kannst du auch Curry und Kokosmilch reintun.

Kommentar von EmptyCages ,

Hör bitte auf...: "Rote-Linsen-Kokos-Curry"... Da könnt ich mich reinlegen ! :)

Kommentar von Kapodaster ,

Same here xD

Antwort
von JohannaJacob, 29

Die meisten der Rezepte, die ich auf meinem Youtube-Kanal vorstelle sind einfach und schnell gemacht: https://www.youtube.com/playlist?list=PL9cOBNR14Qej9hPW81e9t6jFLb_f2XQ9u

Antwort
von vegantopia, 38

Nudeln mit Tomatensauce, Pfannkuchen (geht super mit Sojamilch und einfach ohne Ei), Ofenkartoffeln oder -gemüse, Gemüsepfanne mit Nudeln oder Reis, Couscous-Gerichte, Spetzofai, Gemüsespieße aus dem Backofen mit leckerer Erdnusssauce, usw. usf. Es gibt jede Menge Online-Rezeptdatenbanken und auch Kochbücher mit einem Schwerpunkt auf "schnell & einfach".

Kommentar von EmptyCages ,

Entschuldigung, aber ich steh grad auf dem Schlauch: Ganz oben steht: Frage erneut gestellt von "vegantopia"... Wie ist das bitte zu verstehen, dass du quasi selbst auf deine eigene Frage antwortest ?? Nicht falsch verstehen: Ich will dich nicht angreifen, bin nur in Technik nicht so bewandert...:)

Kommentar von vegantopia ,

Tja, ich krieg's leider nicht weg. Aber eigentlich wollte ich die Frage nicht erneut stellen.

Antwort
von ninahellfire, 39

Nudeln mit Tomaten oder Spinatsoße

Antwort
von Herb3472, 25

Grüner Salat und Möhren ;-)

Kommentar von EmptyCages ,

Wow - wie einfallsreich...:):) Im Grunde aber nicht verwunderlich, wenn dein Horizont nicht mehr hergibt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten