Frage von Raveheart, 22

Schnelle und Proteinhaltige snacks?

Da ich beruflich eingeschränkt bin und nicht ständig in der Küche stehen kann und daheim oft die Motivation fehlt sich in die Küche zu stellen suche ich kleine snacks für zwischendurch mit viel Eiweiß und relativ wenig fett und Zucker. Was ich gerne esse ist hüttenkäse, Magerquark, nüsse. Die üblichen Sachen eben. Danke schonmal für eure antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von guteAntwort3009, 12

Hi,

für unterwegs sind gekochte Eier immer eine klare Empfehlung. Ansonsten kannst du dir z.B. Trockenfleisch kaufen. Gibt es mittlerweile in jedem Supermarkt. Schmeckt echt gut, wenig Zucker, viele Proteine. Mein persönlicher Favorit: Proteinriegel von Questbar. Kaum Zucker, viel Eiweiss und super lecker. Ansonsten kannst du auch beim Metzger kalten Braten als Aufschnitt kaufen, ein ppar Reiswaffeln dazu und fertig ist der Snack.

Lieb Grüße

Kommentar von Raveheart ,

Trockenfleisch habe ich schon paar mal gesucht aber leider nicht gefunden 

Kommentar von guteAntwort3009 ,

Okay,

also bei uns gibt es das in jedem Rewe. Die Marke heißt Jack Link´s. Gibt es in verschiedenen Geschmacksvarianten und enthält nur eine geringe Menge an Zucker. Natürlich kannst du das auch im Internet bestellen.

Ansonsten kann ich dir empfehlen den Metzger deines Vertrauens darauf anzusprechen. Mein Metzger hat das z.B. im Sortiment, wodurch ich bestens versorgt bin.

Antwort
von MatthiasHerz, 17

Dann setz Dich halt in der Küche, wenn nicht ständig stehen kannst (o:

Wie wären Smoothies? Kannst selbst machen, wie auch immer es schmeckt, oder kaufen.

Ansonsten Bananen, Äpfel, Paprika, Salatgurken, je nach Laune kannst auch Deinen Käse dazu essen.

Antwort
von Korinna, 12

Hi, zB vegetarische Landjäger   http://www.granovita.de/granoVita/produkte/zutaten.php?PID=1409&PfadID=2001#...   LG Korinna

Antwort
von Vivibirne, 4

Das beste ist SKYR oder meinQ
:)

Kommentar von Raveheart ,

Ja dies sind echt top^^ ess ich auch gerne wobei bei skyr der Zuckergehalt relativ groß ist 

Kommentar von Vivibirne ,

Nein, da ist doch aspartam drin und die Hälfte von zucker. Du musst die grossen kaufen! Die kleinen becher sind Zucker Bomben

Antwort
von dieanonymste, 7

Harzer Roller! Richtig tolle Nährwerte:)

Antwort
von Rheinflip, 6

Quark Brot und Ei.