Frage von Gurlyx3, 129

Schnelle und einfache Soße (Kartoffeln)?

Huhu ihr Lieben :)

Ich muss für meine Mutter, die um ca. 13:00 zu Hause sein wird, etwas kochen. Sie hatte sich Kartoffeln gewünscht. Da wir kein Olivienöl haben, kann ich glaub ich keine Kartoffelspalten im Ofen machen xD

Kennt ihr vielleicht allgemein schnelle und einfache Kartoffelgerichte oder Soßen zu einfachen gekochten Kartoffeln?

Danke für die Antworten!

GLG

Antwort
von Vivibirne, 47

Kartoffelchips bzw pommes:
Dünn schneiden und mit öl und Gewürzen abschmecken in den Ofen damit :)
Wedges kannst du auch machen
Ofenkartoffel mit butter und Quark
Ooooder kartoffelsalat
Bratkartoffeln
Karoffelbrei
Kartoffelsuppe
Kartoffelgratin :)

Antwort
von gartenkrot, 86

Du brauchst nicht zwingend Oliven öl für Ofenkartoffeln da geht Rapsöl auch. Mit S und P paprikapulver eine grillsoße herstellen, rohe geschälte Kartoffeln in flache 1 cm scheiben schneiden, ein blech mit backpapier mit der Soße beschmieren, die Kartoffeln drauf und oben ebenfalls gründlich beschmieren. Kümmel oder Kräuter aufstreuen, in Ofen backen nach ca 30 min umdrehen und mit Schinken oder Wurstaufschnitt belegen und mit Käse überbacken.

Antwort
von Lastrono, 68

Bis 13 Uhr? vll ist der Nächsten Supermarkt nicht weg dann würde ich schnell losfahren.

Antwort
von aurata, 83

Bin wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht für das nächste Ma(h)l: 

1 Becher saure Sahne 

1 Becher Quark 

1 handvoll frischer Pfefferminzblätter

1 Esslöffel Chiliöl

Salz nach belieben 

Pfefferminzblätter waschen, eng zusammen rollen und kurz und klein schneiden (mit einer Schere geht auch) und in einer Schüssel mit Quark und saure Sahne und Salz verquirlen (am besten mit einem Rührstab oder Mixer), Chiliöl rein, gut umrühren. 

Die Zubereitung geht schneller, als das Rezept zu schreiben 😊 und schmeckt sehr gut! 

Antwort
von Beutelkind, 46

Kartoffelpuffer? Pellkartoffeln mit Qark? Kartoffelsalat? Bratkartoffeln? Kartoffelnudeln? Gnocchie?!

Antwort
von Sonnensprosse25, 81

Was hast Du sonst so da in Vorratsschrank und Kühlschrank?

Antwort
von fhuebschmann, 53

Kräuterquark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community