Frage von ElgatosUsermod Junior, 131

[Schnelle Umfrage] Würdest Du für Designs (YouTube, Twitch, Facebook, Twitter...) etwas bezahlen?

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich gerne eine simple Umfrage bezüglich der Frage, ob ihr für ein Design/Grafiken bezahlen würdet, veranstalten.

Jedem ist hoffentlich bewusst, dass es für bspw. YouTube ein Kanalsymbol ("Profilbild") und auch ein Kanaltitelbild ("Header") gibt. Stell' Dir vor Du wärst YouTuber und benötigt so eines. Würdest Du dafür einen Betrag zahlen?

Was sagst Du dazu, wenn ein Grafiker Dir dies kostenfrei designt, jedoch eine Erwähnung fordert (bspw. unter den Videos und/oder im Titelbild ein kleiner 'Text')? (Nennt man auch "Wasserzeichen")

Würdest Du ggf. eine Spende hinterlassen, wenn es so ein Angebot geben würde?

Vielen Dank.


Folgende Antwortmöglichkeiten sind möglich

Würdest Du für ein Design zahlen...?:

1) Ja, solange ich den Höchstpreis festlegen darf.

2) Ja, der Grafiker darf den Preis festlegen.

3) Ja, aber erst dann, wenn die Grafik fertig gestellt ist.

4) Nein, ich würde nichts zahlen.

5) Nein, ich würde einen kostenlosen Grafiker suchen, der kein Wasserzeichen hinzufügt.

6) Nein, ich würde einen kostenlosen Grafiker suchen. Ein Wasserzeichen stört mich nicht.

7) Ich würde einen kostenlosen Grafiker suchen, jedoch ggf. eine Spende hinterlassen.

8) auch Eigener Kommentar - gern gesehen!

Antwort
von sugercat2005, 34

Ich hätte auch eine Frage : Willst du mit dem Kanal Geld verdienen oder damit berühmt werden um Geld zu verdienen - wenn ja dann solltest du für ein Design auch etwas bezahlen da du ja etwas besonderes und einzigartiges brauchst - wenn es nur so als Hobby gedacht ist weil es dir Spass macht dann suche jemanden der es Kostenlos macht - aber eine Erwähnung unter deinem Kanal z.B. Banner-Design von XY und einen Link zu dessem Homepage oder Facebookseite sollte aufjeden fall drin sein - und ein nettes DANKE ist immer angebracht

Kommentar von Elgatos ,

OK Vielen Dank für Deine Meinung

Antwort
von Gorlog, 37

8. Ich mache mir die Grafik lieber selber (habe ich bei meinem Kanal gemacht) wen man sich selbst was machen kann was dan auch genau so ist wie man es haben will Warum dann dafür Zahlen?

Kommentar von Elgatos ,

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort! Für was würdest Du Dich entscheiden, wenn Du es nicht selbst könntest? Danke :)

Kommentar von Gorlog ,

Ich kann mir schwer vorstellen da ich auch wen ich es nicht gut könnte es versuchen würde und ein paar tutorlials auf YouTube schauen würde aber da das wahrscheinlich nicht der Sinn der Umfrage ist denke ich: ich würde am ehesten 5 nehmen aber wie gesagt ich kann mir die Situation schwer vorstellen

Kommentar von Elgatos ,

OK Vielen Dank!

Antwort
von EroNia, 54

Ich bin für die Antwort 1

Kommentar von Elgatos ,

Vielen Dank für Deine Entscheidung!

Antwort
von Simon1905, 21
Ja, der Grafiker darf den Preis festlegen.

Wenn es gut wird :)

Kommentar von Elgatos ,

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Antwort
von Windspender, 77

Man könnte ne auswahlmöglichkeit schaffen. Von kostenlos bis immer höhere preise. Jeder dürfte dann selbst festlegen, was er will.

Kommentar von Elgatos ,

Hallo Windspender,

vielen Dank für Deine Antwort. Ergänzungen sind natürlich - falls Dir noch etwas einfällt - gern' gesehen.

Jedoch habe ich eine Frage an Dich und zwar, wie Du das meinst von kostenlos bis kostenpflichtige Bereiche. Würde es dann nicht so sein, dass beim 'kostenlosen' z.B. ein größeres Wasserzeichen als beim kostenpflichtigen (oder dort gar keines) sein müsste, damit es 'fair' ist? Was meinst Du dazu?

Kommentar von Windspender ,

Auf jeden Fall wäre es fair, denn man kann nicht alles haben, sprich kostenlos alles abgreifen und damit womöglich eigene Gewinne machen, aber dem Urheber nichts dafür abgeben. das fände ich ungerecht.

So wird man animiert, dem Urheber doch etwas zu geben oder es selbst zu machen, wenn das wasserzeichen stört.

Kommentar von Windspender ,

Was denkst du. Käme es durch, würden sich schon vorhandene Grafiker das geschäft mit Youtube einkrallen oder würde youtube eigene grafiker dafür einstellen ?

Kommentar von Elgatos ,

Verstehe nicht genau, was Du nun mit dieser Frage (rhetorisch?) meinst, aber dennoch vielen Dank für die Meinung =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community