Frage von Catarinchen, 27

Schnelle trocknende Zuckermasse?

Hey ihr süße 😄 Ich bin Hobby bäckerin aus Leidenschaft und würde gern etwas neues ausprobieren. Jetzt hab ich kürzlich im Fernsehen so eine Masse gesehen, die, wenn man sie heiß macht flüssig wird, und man gut Formen kann (ich meine keinen fondant, blütenpaste). Jedoch sehr schnell wieder fest wird. Die besteht glaub ich auch aus Zucker, ist eher durchsichtig und man kann sie laut Tv gut einfärben. Leider hab ich bevor ich nach dieser Masse suchen könnte denn Namen wieder vergessen. Wenn irgendjemand durchblickt, durch mein geschreibe, und die Antwort kennt... Bitte antwortet mir 😝 Ich will das unbedingt ausprobieren

Antwort
von Pummelweib, 4

Meinst du das: https://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerhase

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Rosswurscht, 17

sowas?

Kommentar von Catarinchen ,

Danke für das Video, aber das ist es leider nicht...

Die Masse die ich suche ist etwas fester also nicht direkt fester... Uhhh ich bin kompliziert 😌 

Damit kann man in motivtorten zum Beispiel Seen ausgießen, und es zieht sich halt super schnell zusammen...

Keine Ahnung ob das verständlich ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten