Frage von xmarshiix, 25

Schnelle Tricks gegen Mücken und deren Stiche?

Hatte die Nacht eine mega nervige Mücke im Zimmer.... Tja aktueller Punktestand 13:0 für sie....was kann man gegen diese Stiche machen und vor allem wie werde ich so ein merviges Tier schnellstmöglich wieder los.

Antwort
von Grauspecht, 15

Fenster zu lassen, solange du im Zimmer das Licht an hast.
Vor den Fenster Mückennetze spannen.
Ernährung etwas umstellen. Seitdem wir im Sommer mehr Knoblauch essen, bleiben die Quälgeister fern.
Geranien oder Tomatenpflanzen außen auf die Fensterbank soll auch die Mücken fernhalten.

Wir behandeln unsere Stiche immer mit Wärme.
Nimm einen Löffel, halte ihn unter das heiße Wasser und und betupfe damit vorsichtig den  Stich. (aber aufpassen, das du dich nicht verbrennst)
Heiß duschen hilft auch.
Die Hitze zerstört das Eiweiß, das beim stechen injiziert wird. 
http://www.so-machts-omi.de/gesundheit/stiche_und_bisse/mueckenstich_behandeln.h...

Antwort
von Chicaa1992, 23

Um die mücke zu töten : Licht aus, ruhig hinsetzen, eine Hand an den Lichtschalter und wenn du sie surren hörst machst du Licht an und klatscht sie tot. Dagegen hilft fenistil gel, wick vaporub, eine aufgeschnittene zwiebel auf die stiche, spucke und vor allem nicht kratzen !!! Solltest du so ein pech haben wie ich und überempfindlich reagieren hilft nur noch eine Cortisonhaltige salbe

Antwort
von Vanelle, 16

Schon erstaunlich, dass ein winziges Insekt ausreicht, um die "Krone der Schöpfung" außer Rand und Band zu bringen :-)

Je nach Masse, lohnt es sich über ein Moskitonetz nachzudenken, kosten nicht die Welt und hält sie auf Abstand.

Sind es nur wenige Tiere, kann es viel effektiver sein, ihnen das bisschen Blut zu gönnen (stillhalten), als sie ständig zu scheuchen und am Ende mit einer Vielzahl von Pusteln belohnt zu werden.

Alternativ darf man sich natürlich auch bei ausreichender Beleuchtung hinsetzen und sich anbieten, um ihr den Garaus zu machen. Das kann sich aber über viele Stunden hinziehen, und zumindest ich habe besseres zu tun ...

Antwort
von WagnersAntwort, 22

Hitze ist gut, einfach ein Feuerzeug brennen lassen und dann wenn es warm ist nicht zu heiß dran halten.

Feigengitter ist die beste option sonst ein Licht und klebe fallen. Sie zu zerklatschen lockt übrigens mehr an. Wenn du eine weibliche nämlich erwischt verteilst du die weiblichen phromone auf die und du kriegst automatisch noch mehr Stiche!

Antwort
von Leylakind, 20

Kühlen gegens jucken und das vieh brutal erschlagen 

Antwort
von BridgeWay, 17

1. In die Ecke legen und es sich gemütlich machen 2. Kissen in die Hand 3. Warten bis dieses Miststück kommt 4. Mit voller Kraft draufhauen bis du 2 hälften siehst. Ist übrigends bei mir Alltag.

Kommentar von BridgeWay ,

übrigens*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten