Frage von nnz2016, 40

Schnelle Tips zum schlafen?

Moin, es ist jetzt schon wieder nach 2 Uhr und ich kann wegen extremen Reizhusten nicht schlafen, ich habe heute schon ein Antibiotikum verschrieben bekommen aber das braucht ja seine Zeit. Hat jemand für mich ein paar Tips, würde jetzt gerne schlafen muss in ein paar Stunden schon wieder aufstehen. Freu mich über jede Antwort danke

Antwort
von imehl47, 14

Mir hilft bei nächtlichem Reizhusten immer Phytohustil-Sirup, auf rein pflanzlicher Basis - 1 Schluck und gut is. Hast du jetzt aber nicht zur Hand. Reizlindernd wirkt auch eine feuchtheiße Auflage auf d. Bronchien, dann noch dickes Handtuch drüber u. nach paar Minuten gehts....

Antwort
von Katrin276, 16

Bei Hustenreiz zur Nacht hin ist es sinnvoll einen Hustenstiller zu nehmen und keinen Hustenlöser- kombiniert mit abschwellendem Nasenspray (...natürlich nicht öfter wie 3 x tägl. und nicht länger als eine Woche...wegen Suchtgefahr...weißt ja sicherlich...) ! Warmen Tee auf den Nachttisch...bei mir hilft immer: ein "zuckerfreies Salbei-Bonbon lutschen". Soll man zwar nicht wegen der Gefahr des Verschluckens...aber bei mir ist´s bisher immer gut gegangen...(Seitenschläfer)! Letztendlich sind 2 -3 Nächte immer der Horror...bis es dann endlich besser wird! Gute Besserung

Kommentar von nnz2016 ,

Danke für deine hilfreichen tips, machs gut

Antwort
von party22, 20

Ein kleiner Tipp von mir, hilft mir persönlich immer sehr. Mach dir leise Musik an die einen beruhigt und mach die Augen bei zu. Bei mir schlafe ich dann innerhalb einer guten viertel Stunde ein ! 

Antwort
von Katrin276, 10

Viele schwören auf den Zwiebel-Honig-Sud...allerdings wird der erst nächste Nacht interessant, den muss man nämlich erst ansetzten: 1 Zwiebel schälen + kleinhacken + 3 EL Honig: das Ganze 1 Nacht ziehen lassen und den entstandenen Zwiebel-Honig Sud 3 x täglich 1 EL einnehmen.

Antwort
von ayasechihaya, 23

Kommentar von nnz2016 ,

Danke dir, hilft aber leider nicht gegen meinen Reizhusten

Antwort
von ThadMiller, 18

Wo ist es denn jetzt 2 Uhr Nachts?

Kommentar von nnz2016 ,

Neu Seeland

Kommentar von ThadMiller ,

Ah ok! Nimm mal nen Löffel Honig zu dir. Hilft manchmal gegen den Husten

Kommentar von nnz2016 ,