ich fliege morgen mit meinen beiden Kindern in den Urlaub! Nun plagt mich Panik vor dem Flug! Wie bekomme ich das in den Griff? Hat jemand einen Tipp? Und bitte nicht Flugsicherheitstraining usw., weil ich ja morgen fliege...hab nicht mehr viel Zeit!
Hat jemand einen Tipp zum Ablenken, oder irgendwas, was ihm geholfen hat? Danke!!!!!
puzel

Ein Kieselstein oder ein kleines Stofftier, welches Du fest in der Hand drücken kannst, wenn Du Angst bekommst.Bon Voyage

versuch den Kindern zuliebe SICHERHEIT AUSZUSTRAHLEN...... die freuen sich bestimmt schon auf den Flug. Augen zu und durch, lass Dich von den Kindern beruhigen, gute Reise
Hallo Melek,
ich hoffe, du hast deinen Flug gut überstanden. Wenn du aber noch kein geeignetes Mittel gegen die Flugangst gefunden hast, dann möchte ich dir ein Hörbuch empfehlen, das meinem Mann wirklich sehr geholfen hat. Er hatte schon so vieles ausprobiert und das war sein letzter Versuch. Darauf findest du ein mentales Training gegen die Flugangst und das hat meinem Mann wirklich sehr geholfen. Er hört sich das Hörbuch auch immer wieder mal an, wenn ein Flug ansteht. Nun kann er endlich wieder fliegen.
BG ilonaluna

Ist ein bischen knapp mit der Frage, oder ? Vielleicht übernimmst Du es, Dich um die Kinder zu kümmern, das lenkt Dich ab. Ein Buch lesen oder ein gutes Hörbuch mitnehmen.
Meinem Mann hat eigentlich nur geholfen, das er auf einmal beruflich öfter fliegen mußte. Nach 3 bis 4 Mal ziemlich schnell hintereinander war das Thema durch und vorher war er panisch ohne Ende...
erscheint vielleicht knapp, aber meine Panik wächst ja täglich! Hab ich vorher noch nicht gehabt!
aleida am 30. September 2009 20:57 Wir hatten es immer ab 1 Woche vor dem Flug, war genauso, anschließend nur noch Zittern, Schweiß etc. - Aber vielleicht läßt holst Du Dir morgen noch ein pflanzliches Beruhigungsmittel in der Apotheke. Frag doch mal auf dem Flug, ob Du in´s Cockpit schauen darfst und ob Dir jemand ein bischen erklären kann was da passiert, könnte auch helfen !
oh ja, so fühlt es sich an... ich glaub, ins cockpit darf man seit 9/11 nicht mehr, nur nach dem Flug..da hilft es mir nicht mehr! Ich muss da jetzt wohl durch! Schüssler -Salze nehme ich schon ein...
aleida am 30. September 2009 21:05 Viel Glück - ich drück´die Daumen, das es besser wird...
sag einfach der stewardess bescheid, die gibt dir dann schon nen tipp und kümmert sich um dich
Hol dir morgen vom Doc noch schnell ein angstlösendes Medikament. Von Alkohol ist abzuraten.