Schnelle Spaghettisoße?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ganz schnell geht es, wenn du passierte Tomaten nimmst, oder Tomatenmark mit Wasser anrührst und noch Gewürze, Zwiebeln, Kräuter, u.s.w. zugibst.

Hier findest du Rezepte für schnelle Nudelsoßen: http://www.bing.com/search?q=Schnelle%20Nudelso%C3%9Fen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Stück Gorgonzola (da gibts von Galbani oder so, fertig abgewogen im Kühlregal ein Stück) einen Becher Sahne, das Ganze erhitzen bis es eine schöne sämige Soße ist, Parmesan reinreiben (umgelegt ca. 3 - 4 Esslöffel je nach Geschmack). Top Sauce wenn man Käse mag! Ab auf den Teller und dann kleingewürfelte Tomaten oben drauf streuen.

Hier ne super Bolognese 😊

1x Suppengrün
500g Hackfleisch
Eine Tube Tomatenmark
1 Zwiebel
1 Becher Sahne
Basilikum,
Salz und Pfeffer zum würzen

Suppengrün u Zwiebel klein würfeln, von dem Porree brauchst du nicht so viel die Hälfte sollte reichen.
Alles zusammen in etwas Öl anbraten. Wenn das Hackfleisch durch ist die tube Tomatenmark dazu und nochmal ca 5 min unter rühren weiter braten lassen. Dann 1L Brühe und die Sahne zugebrn. Alles auf kleiner Hitze ca 2-3 Stunden köcheln lassen. Gelegentlich umrühren. Und fertig.
Schmeckt super.

Guten Hunger 😁

Kommentar von 19Skyline88
14.12.2015, 15:19

wenn man es etwas schärfer mag kann man auch noch 1-2 Chilis dazu geben. je nachdem wir scharf man essen kann. ☺

0

Ein gutes und einfaches Rezept finde ich die Tomatensauce mit Zwiebeln. Ist auch für Anfänger gut geeignet. Google doch mal danach. 

Knoblauch und Zwiebeln in der Pfanne andünsten. Tomatenmark und Dosentomaten dazu. Die Nudeln nach 2/3 der Kochzeit abgießen und für den Rest der Kochzeit in der Soße mitziehen lassen. Salz, Pfeffer dran fertig lecker.

Kommentar von derbas
14.12.2015, 14:41

Ach so ein Schluck Sahne dabei kommt immer gut.

0

milch mit tomatenmark tomaten und irgendein tomatengewürz schmeckt geil wenns noch gewürzt wird.... mach ich mir manchmal wenn ich kein bock auf fertichfutter hab

Kommentar von Fluffy7
14.12.2015, 14:37

Ok :)

0

ab und zu mache ich folgende - superschnelle - Variante: ein nicht zu kleines Stück Butter zu den Nudeln, 1-2 Esslöffel voll Honig pro Portion drüber, schwarzen Pfeffer (frisch gemahlen) dazu - fertig. Nach Wunsch (und Zeit) kann man das noch mit Röstzwiebeln garnieren, falls vorhanden, passen auch gemahlene Nüsse. 

agliolio (oder so ähnlich)

knoblauch schnippeln, in viel olivenöl kurz anbraten (nicht braun und trocken werden lassen), salz drauf, die fertigen nudeln rein - und ein bischen käse drüberreiben.

(und für die mama noch ein bischen chilli dazu :)

tip:

nudeln, bei denen "6 min kochen" draufsteht, nur 5 min kochen (in salzwasser  o h n e  öl), danach ins sieb/wasser wegkippen, und dann in den topf mit der sauce tun und dort die letzte minute ziehen lassen (umrühren, damits nicht unten anbackt).