Frage von sakul2001, 60

Schnelle sachen fotografieren?

Hey Leute, Ich möchte gerne ein freund auf einem fahrendem jet ski fotografieren aber weiß nicht mit welchen Einstellungen?! Danke schonmal :D Kamera:Nikon d3200 Objektiv: kit 18-55mm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Airbus380, 32

Da waere eine laengere Brennweite schon hilfreich oder bist du auch auf dem Wasser?

Grundsaetzlich gibt es 2 Moeglichkeiten um Bewegungen darzustellen: entweder du frierst die Bewegung ein (dazu stellst du auf Blenden oder auch ISO-Automatic bei 1/1000sec) oder du waehlst eine lange Belichtungszeit (1/30 bist 1/60sec) und ziehst mit. Dabei musst du darauf achten, dass das Hauptmotiv immer an der gleichen Stelle im Sucher ist. Du schwenkst also mit der Bewegung und loest mittendrin aus. Das gelingt nicht beim ersten Mal. Da ist ueben angesagt. 

Antwort
von Gaskutscher, 19

Was du dir herunterladen willst:

https://www.hamburger-fotospots.de/kostenloser-download-foto-cheatcard-fuer-foto...

Die Foto Cheatcard. Erklärt einfach verständlich welche Einstellung für was geeignet ist bzw. welches Resultat erzielt werden kann.

Je kleiner die Blende, desto mehr wird scharf (aber die Belichtungszeit muss länger werden, sonst werden die Bilder zu dunkel.

Also brauchst du einen Kompromiss aus Tiefenschärfe (bzw. fehlender Tiefenschärfe) und kurzer Belichtungszeit.

Je höher der ISO Wert, desto höher das Bildrauschen. Je höher der ISO Wert, desto kürzer kann die Belichtungszeit sein.

Also brauchst du einen Kompromiss zwischen Bildrauschen und evtl. zu viel »Bewegungsunschärfe« vom Objekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community