Schnelle rückschritte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ja mit Sicherheit, gerade wenn du noch am Anfang stehst. Aber das ist nicht schlimm, denn dein Körper kann sich an die "Belastung" erinnern und baut das ganz schnell wieder auf. Nach einer Woche bist du wieder bei den alten Gewichten. 
Muskelabbau kann schon nach 3-4 Tagen stattfinden, wenn du keine Wachstumsreize durch Training setzt. 
Wichtig ist auch, dass du genug isst. Isst du zu wenig, baut dein Körper die Muskeln ständig wieder ab, denn der Erhalt ist für ihn eine Starke Belastungm gerade wenn du schon zu wenig Energie zuführst und er sehen muss wie er zurecht kommt. Isst du genug baut er sie viel langsamer ab bei Pausen und nach dem Training (also wenn du dein wöchentliches Programm durchziehst) besser auf. 
Übrigens kann man mit simplen Übungen den ganzen Körper auch daheim bzw. im Urlaub trainieren, gibt genug gute Videos auf Youtube. Teilweise bedarf es nicht mal einem Gewicht bzw. Gegenstand. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maikyboy01
22.03.2016, 10:21

trainiere seit einem jahr

0

Was möchtest Du wissen?