hallo zusammen! ich habe vor mir per `sofortkauf´ etwas zu bestellen.bei den bewertungen der dame stand ständig "blitzlieferung" oder eben "sehr schnelle lieferung" o.ä. . jetzt würde mich jeodch mal interessieren, was bei ebay eine schnelle lieferung ist!? ist das dann möglicher weise schon am nächsten tag da!?oder dauert das mehrere tage!? kenne mich da wie ihr merkt kein bisschen aus,wäre also toll,wenn mir das jemand von euch sagen könnte.danke schonmal und alle im voraus einen guten rutsch =)

wenn geld morgen drauf ist dann mittwoche ware da

ich hatte schon Mal eine Lieferung nach 2 Tagen erhalten

schnelle Lieferung ...bedeutet das der Verkäufer seine verkaufte ware so schnell wie möglich verschickt..so bald das Geld bei Ihm eingegangen ist..
punkt 1. ebay hat damit nix zutun.
was bis 18.00 uhr bei der Hauptpost ist geht am nächsten Tag beim Kunden ein. Habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Jedenfalls mit der DHL

Schnell ist z.b. Sonntag ersteigert, Du aber auch sofort überweißt ( online ), der Verkäufer am Dienstag spätestens sein Geld auf dem Konto hat, den Artikel sofort zur Post bringt und Du es am Mittwoch hast. ABER es gibt einige Ausnahmen, Büchersendungen dauern bis 5 Tage, Pakete z.b. über Hermes Versand auch so ca. 3 Tage....

Die eigentliche Lieferung geschieht über Speditionen, Post, UPS o. ä. Für deren Auslieferungsgeschwindigkeit ist der Verkäufer nicht verantwortlich. Das Ausliefern kann daher ein paar Tage dauern. Die Ware sollte je nachdem in etwa einer Woche da sein.

Meine Erfahrung ist: Bei gewerblichen Händlern und Zahlung per PayPal ist die Ware meistens spätestens am übernächsten, manchmal sogar am nächsten Tag da. Das hängt natürlich auch davon ab, zu welcher Tageszeit Du bestellst und auch, welchen Dienstleister der Verkäufer nutzt. UPS, DPD, GLS und DHL sind sehr schnell, Hermes eher nicht.
Bei herkömmlicher Vorabüberweisung dauert es schon einmal ein paar Tage länger, erst recht bei privaten Verkäufern, aber auch bei einigen wenigen gewerblichen Händlern, die sich trotz PayPal-Zahlung (ist ja eine sofortige Gutschrift) viel Zeit lassen. Aber auch in solchen Fällen war bislang die Ware innerhalb von fünf bis zehn Tagen da.

hab auch dort bei ebay was bestellt und 5 tage später war es da
kommt auch sicher auf die Bank an, wo derjenige sein Konto hat. Mit Sparda dauert das halt länger als wenn ich jetzt direkt zur Sparkasse überweise und wenn es eine Büchersendung ist, dauert das sowieso meist 1 Woche.
zahraa am 29. Dezember 2008 15:45 richtig
das glaubst du doch selber nicht..
Das ist gang und gebe wenn ich das geld erhalte ist die Ware ne halbe stunde später bei der Post.
ist auch gut, aber es ist leider nicht die Regel..
werilein da gebe ich da auch wieder recht... aber er hat ja geschrieben blitzversand