Schnelle Internetleitung aber WLan ist echt langsam, Wieso?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem Repeater ist die Bandbreite immer geringer; was passiert, wenn du den Repeater mal aussteckst und dich direkt mit dem Router verbindest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

Das WLAN-Netzwerk ist ein sogenanntes Funknetzwerk, welches durch verschiedene Quellen, wie z. B. anderer WLAN-Netzwerke gestört werden kann. Eib Repeater kommt dazu noch hinzu.

Maßnahmen wären, dass du ein Funkkanal verwendest, bei dem nicht so viele WLAN-Netzwerke eingeloggt sind.

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WLan ist grundsätzlich langsamer als Lan. Ist normal. Ich habe zuhause über Kabel 120 MBit/s. Über WLan aber nur 40 - 60MBit/s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen repeater verwendest wundert mich das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung