gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Schnelle Hilfe Thema Abnehmen... wichtig! Die Lebensgefährtin eines guten Freundes hat letztes Jahr

gefragt von ichnoki am 26.04.2008 um 15:51 Uhr

durch Frustfressen (Vater gestorben, Job verloren) 30kg zugenommen. Vorher war sie rundlich aber jetzt ist sie ganz schön dick (ich muss es so sagen). Bisher hatte sie nie bemerken lassen, dass es sie stört. Aber die Tage beim Einkaufen hat sie wohl realisiert wie arg es ist. Sie ist in Tränen aufgelöst Heim gestürmt, hat sich im Bad mit einer Kiste Wasser eingesperrt und kommt nicht raus. Sie will da bleiben bis mind 10kg weg sind. Erst musste ich lachen und hab abgewunken, aber jetzt fange ich mir doch an Sorgen zu machen. Sie sitzt seit 4 Tagen da drin. Wenn man mit ihr reden will stellt sie das Radio voll auf. Was sollen wir tun? Sie ist 29 Jahre alt und sonst sehr intelligent..

Reply

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 26. April 2008 15:59
3x
Thumb_up

Ruft den Notdienst. Das Mädel hat einen richtiggehenden Nervenzusammenbruch. Sie muss da raus und in fachlich versierte Hände.

LG und gute Besserung

Wieselchen

Kommentar von ichnoki am 26. April 2008 16:22

Danke. Da habe ich auch schon dran gedacht. Sollte aber letzter Ausweg sein - sowas wäre ihr ja noch viel peinlicher und wahrscheinlich erstmal nicht förderlich. Deshalb habe ich erstmal hier gefragt ;-)

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 26. April 2008 16:44

Es ist nicht förderlich, sie da noch länger sitzen zu lassen. Bei einem Nervenzusammenbruch könnt ihr nicht mehr helfen! Das können nur Fachleute. Wie wollt ihr sie denn erreichen, wenn sie das Radio immer wieder lauter dreht?

LG

Wieselchen

bloodymary2410
beantwortet von bloodymary2410 am 26. April 2008 16:00
2x
Thumb_up

Ich kann kaum glauben was ich da lese... Die Frau braucht dringend Hilfe. Und als erstes Verständnis für ihre Situation, hört auf, auf sie einzureden und lasst sie von alleine rauskommen, biete ihr an mir ihr zu den Weight watchers zu gehen, viele Leute die ich kenne haben dort super abgenommen, ich selbst habe mit einer bestimmten Diät 11 kg in kurzer Zeit abgenommen, sie müsste für besagte Diät allerdings aus dem Bad rauskommen ;-))

Kommentar von ichnoki am 26. April 2008 16:12

Da kommt mir ein Gedanke: würdest du mir bitte eine email schreiben in der du schilderst wieviel, wie schnell und wie gut du mit der diät abgenommen hast + diätplan? Das kann ich ihr unter der Türe durchschieben.. Ich bin garnicht dazu gekommen auch nur irgendwas zu sagen - Radio an und no chance mehr. Allerdings muss ich sagen, dass sie mittlerweile eher entschlossen als verletzt wirkt (wenn sie mal was sagt) und evtl. kann ich sie mit diätplänen UND jemandem der erfolg damit hatte aus der reserve locken. noki@online.ms Vielen Dank im Voraus!!

Sorella Rytkönen
beantwortet von Sorella Rytkönen am 26. April 2008 15:55
1x
Thumb_up

Ihr am besten gemeinsame Hilfe anbieten. Ihr sagen, dass Du oder andere immer zu ihr stehen, bei ihr sein werden und sie dabei auch unterstützen werden. Wenn sie abnehmen möchte, dann mit der Hilfe eines Freundes/Freundin/Familienangehörigen oder Arztes. Wichtig ist ihr zu vermitteln, dass sie mit ihrem "Problem" nicht allein ist und ihr Hilfe angeboten wird,die sie auch annehmen sollte, damit sich etwas ändert. Das was sie da nun macht bringt nichts.

Kommentar von ichnoki am 26. April 2008 16:19

Das und mehr steht alles auf den Zetteln die ihr wir bis jetzt unter der Türe durchgeschoben haben... Mittlerweile bin ich auf Diätrezepte gekommen und hoffe von bloodymary (weiter unten) noch Post zu bekommen

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 26. April 2008 15:55
1x
Thumb_up

Tür eintreten und sie rausholen...Sie braucht dringend sehr viel Unterstützung evtl. auch einen Psychater.Hole alle Freunde zusammen und ermutigt sie das sie es mit eurer Hilfe schaffen wird!

Kommentar von ichnoki am 26. April 2008 16:14

War auch unser Gedanke. Nur sagte sie, dass sie niemanden außer uns da draussen hören will - sie möchte nicht, dass es noch jemand mitbekommt. Und Türe eintreten? Ich weiß wirklich nicht ob wir riskieren sollen, dass sie aus dem fenster hüpft...

baerenstark
beantwortet von baerenstark am 26. April 2008 15:55
1x
Thumb_up

Wenn dies wirklich so ist, wie du es schilderst, dann muß diese Frau dringend psychologisch betreut werden. Sie hat wohl die letzten beiden beschriebenen Schicksalsschläge nicht verkraftet. Versuche ihren Hausarzt zu erreichen.

Kommentar von ichnoki am 26. April 2008 16:17

Sie war wegen Geschehenem in psychologischer Behandlung und hat alles sehr schnell abgeschlossen. Mittlerweile ist sie wieder berufstätig und hat den Tod ihres Vaters auch gut verkraftet (er war schon 85 Jahre alt). Nur SO habe ich sie noch nie erlebt

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 26. April 2008 16:57
1x
Thumb_up

Wieselchen hat Recht. Nicht nur alleine das! Nur ein psychlogischer Notdienst kann helfen, der mit ihr durch die Tür die Tür spricht. Gibt in dem Bad auch Dinge womit sie sich verletzten kann? Rasierklingen, Feile, Schere, Tabletten-Reservoir?

Sie muß da raus, also unternimmt was.. Vor das Fenster kann sich immer noch die Feuerwehr mit Sprungtuch stellen..

Shadowmoon
beantwortet von Shadowmoon am 26. April 2008 16:28
0x
Thumb_up

Also wenn du schon so weit bist das du angst hast das sie aus dem Fenster springt (im wie vielen stock lebt ihr) wenn ihr die die Tür aufbrecht würde ich schnell etwas unternhemen und jemanden einschalten der mit solchen situation zu recht kommt. Auch wenn sie es nicht will sie muss es ja nicht mitbekommnen. Und das hättest du schon längst machen sollen. Dort drinn kann sonst noch etwas geschehen und ihr bekommt es nicht mit.

anonym
beantwortet von angora73 am 26. April 2008 17:08
0x
Thumb_up

Hilfe, wieso wartest du denn 4 Tage? Kommt sie gar nicht raus, nicht mal um wenigsten ein kleines bisschen zu essen? Und anstatt ihr einen Erfolgsbericht von weight watchers durch die Tür zu schieben, schreib was sinnvolles auf den Zettel. Und Wieselchen hat Recht: Nervenzusammenbruch, nur der Arzt kann helfen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.