Frage von gucker999, 52

Schnelle Hilfe: Grafikkarte Kompatibel?

Hi, Habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt. Mein Pc erkennt sie jedoch nicht, obwohl sie im Gehäuse leuchtet und an ist. Ist sie überhaupt kompatibel mit meinem Mainboard?

Graka: MSI NVidia GeForce GTX 970

Mainboard: H77H2-EM

Danke im Vorraus,

gucker999

Antwort
von Ifosil, 29

Hast auch die Karte mit Strom versorgt? Sprich die PCIe-Anschlüsse vom Netzteil an die Grafikkarte geschlossen?

Antwort
von Wurstaufschnitt, 26

Wie genau äußert sich das? Kriegst du kein Bild? Hast du deinen Monitor an die Grafikkarte oder an das Mainboard angeschlossen?

Kommentar von gucker999 ,

Ich habe Bild, da ich eine zweite intel grafikkarte eingebaut habe, und ich habe meinen bildschirm an mein mainboard angeschlossen,

Ich kann die Grafikkarte im Geräte manager nicht sehen und in CPU-Z ebenso nicht

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Dann schließe deinen Monitor an der Grafikkarte an. 

Ggf. im BIOS/UEFI noch den IGP (interne Grafik) deaktivieren und auf PCIe umstellen. Das heißt aber bei jedem Mainboard etwas anders. 

Kommentar von DerLappen ,

Ist ja auch kein Wunder! Der Bildschirm MUSS an die GRafikkarte angeschlossen werden, sonst nutzt du weiterhin nur die integrierte Grafikeinheit deines Prozessors oder deines Mainboards.

Kommentar von gucker999 ,

Funktioniert nicht... Bildschirm sagt stromsparmodus (das macht er nur wenn er nix erkennt)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 18

Sind die extra Stromkabel an der Grafikkarte dranne, die vom Netzteil aus gehen? Wenn es dann funktioniert, schick die KArte zurück und kauf dir eine 1070 oder eine r9 490 je nach dem ob diese am 1. Juni schon vorgestellt wird.

Antwort
von RexonDE, 36

Ja sie ist kompatibel, eine Grafikkarte ist sogut wie immer mit einem Mainboard kompatibel

Kommentar von gucker999 ,

weißt du, woran es liegen könnte, das mein PC sie nicht erkennt?

Wenn ich die Treibersoftware starten will, sagt es mir, das das system nicht von diesem Programm unterstützt wird

Kommentar von gucker999 ,

Und bist du dir sicher?

Kommentar von RexonDE ,

Also woran es liegen könnte haben andere schon beantwortet, aber ich bin mir sicher dass deine Grafikkarte mit deinem Mainboard kompatibel ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community