Frage von dramaqueen11, 102

Schnelle Hilfe, geht um meinen Hund?

Hey Leute, ich weiß, die Frage ist Saublöd, aber wenn man eine normale Schachtel Mon Cherie aufmacht, ist da ja eine Folie drum herum, wenn man sie aufmacht, ist eine weiße Abdeckung über der Schokolade. Ich dachte, es wäre noch eine durchsichtige Folie drüber in der Größe der weißen Pappe? Ich hab total Angst dass mein Hund dieses Stück Plastik gefressen hat, deswegen die Frage.. ich hab mir nämlich eingebildet da wäre noch eine Folie und wenn mein Hund die gefressen hätte, müsste ich in die Klinik mit ihr...

Antwort
von Sillexyx, 62

Beobachte deinen Hund, wenn er sich komisch verhält und nicht mehr Häufchen macht würde ich zum Tierarzt gehen. 

Antwort
von Jasminanne, 66

Hast du die Schachtel den in Hundenähe aufgestellt? Also wo der Hund drankommen könnte?

Kommentar von dramaqueen11 ,

Mein Hund ist neben mir auf der Couch, ich hatte die Schachtel auf dem Couchtisch und habe mich schnell weggedreht um etwas zu greifen

Kommentar von Jasminanne ,

Oki, wenn du dir sicher bist, das dein Hund eventuell die Folie gefressen hat, dann ruf erstmal nur den Tierarzt an und frag was du tun sollst.(; 

Antwort
von bienchen2e, 14

Ich bin mir ziemlich sicher das da keine Folie ist, aber beobachte trotzdem besser mal das Verhalten seines Hundes.

Antwort
von Mich32ny, 37

Da ist keine  zusätzliche  Folie  drauf.  

Antwort
von Secretstory2015, 27

Bitte ab in die nächste Klinik, die sollen dem Hund ein Brechmittel geben. Wenn diese Folie in den Darm gelangt, kann das ziemlich übel ausgehen. Rechne auch damit, dass Dein Hund sie nicht erbrochen bekommt und operiert werden muss - sicher kann Dir das hier aber niemand sagen, wir sind keine Tierärzte. Also ab ins Auto und zur Klinik!

Kommentar von sNouXHB ,

Nicht mal eon symptom und du empfiehlst direkt Brechmittel und das ersparte aus der Matratze holen für eine OP? Bisschen übertrieben, zumal ein TA kein Brechmittel gibt einfach weil man das will.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Es kann durchaus passieren, dass sowas operiert werden muss, und das ist leider nicht einmal selten. Zumal sowas zu starken Darmverschlingungen und Schlimmerem führen kann.
Übrigens ist es der übliche Weg für einen Tierarzt, dass in solchen Fällen Brechmittel gegeben werden, eben damit es NICHT erst in den Darm gelangt.

Kommentar von sNouXHB ,

Danke das du mir den üblichen Weg eines Tierarztes erklären möchtest;)

Apomorphin ist ein starkes Mittel das dem Kreislauf eines Tieres nicht gut tut und wen man es verabreicht klärt man erst ab ob es wirklich gegeben werden muss - bei Gefahr im Verzug natürlich sofort, aber zwischen Brechmittel verabreichen und dem Verdacht eines Besitzers er könnte es eventuell gefressen haben können noch ein paar andere Schritte liegen.

Antwort
von Gargoyle74, 21

Solange er normal kotet,hat er es entweder verdaut oder garnicht erst gefressen. Setzt er morgen keinen Kot ab,sofort in die Klinik ! Und achtet in Zukunft darauf,das kein Süssigkeitenkram herumsteht.Auch Schokolade ist giftig,wegen dem Teobromingehalt darin. Ebenso Nüsse (Blausäure).

Antwort
von Wegelagere, 19

So gerade mon Cherie aufgemacht. Da ist keine Folie unter der Weißen Pappe. Alles gut. :-)

Und was mach ich jetzt damit, ich finde die Bääääääh.

Antwort
von GabbyKing, 41

Ich glaube nicht, dass da eine Folie drauf war aber wie groß ist der Hund und wie groß wäre die Folie ?

Kommentar von dramaqueen11 ,

So groß wie die Schachtel ungefähr.. vllcht 25* 15 cm

Mein Hund ist 20kg schwer und 50cm Hoch

Kommentar von GabbyKing ,

Ok, ich denke auch nicht das es dann für den Hund zu Problemen kommen könnte.
Da die Folie ja nur ganz dünn gewesen wäre...
Beobachte ihn genau und wenn er sich komisch verhält, würgt etc. geh zum Notdienst.
Wenn du willst kannst du auch mal bei der Tierklinik anrufen und da schildern was passiert ist.
Achte das nächste mal einfach drauf, dass die Schachtel nicht in der Nähe des Hundes steht.
Alles Gute und ich hoffe dein Hund hat keine Beschwerden und der Folie wirst du falls er sie gefressen hat im nächsten Häufchen begegnen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten