Frage von Heiegirl1, 69

Schnelle hilfe gegen starke Unterleibschmerzen?

Kennt einer ein schnelles mittel gegen Unterleibschmerzen. Jedes mal wenn ich meine periode habe, habe ich sehr starke Unterleibschmerzen. Ich war auch schon beim Arzt. Dieser hat mir nur Tabletten verschrieben. Diese wirkel leider nicht bei mir. Kennt ihr irgendwelche mittel dagegeg. Ob häuslich oder gekauft spielt keine rolle.

Antwort
von ThePoetsWife, 40

Hallo Heiegirl1,

die von TsukiK3 angegebenen "Hilfsmittel" wie Schokolade, Bett und Wärmflasche sind schon mal perfekt.

Ich würde dir Buscopan + empfehlen, sie lindern die Krämpfe und sind daher auch schmerzstillend.

Meine Frauenärztin hat mir noch einen Heilkräutertee empfohlen, auch dieser ist entkrampfend und schmerzstillend.

(Gänsefingerkraut, Scharfgarbe, Frauenmantel von diesen Kräutern 2 TL in ein Teeei geben und mit heißem Wasser in eine große Tasse aufgießen)

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von Huflattich ,

Alles nicht schlecht (gut), jedoch bekämpft das alles leider nur die Symptome der Probleme der frühen Menstruation .Buscopan ist entkrampfend, aber eher bei Magen Darm Problemen.

Die Ursachen sind meiner Meinung nach im jugendlichen Alter der Fragestellerin zu suchen.....(daher mMn eher s.u.). 

Kommentar von ThePoetsWife ,

Ich habe eine sehr ausgeprägte Endometriose und kann mit Buscopan + die Unterleibskrämpfe lindern. Genau wie mit dem Heilkräutertee, gerade Gänsefingerkraut wirkt Unterleibskrämpfen entgegen, Frauenmantel enthält Gestagene. LG

Da lag ich ja gar nicht so verkehrt ......

Antwort
von Timodius, 43

Probier mal folgendes aus: 30 ml Macadamianussöl 5 Tropfen MuskatellerSalbei 5 Tropfen Lavendel 5 Tropfen Ylang-Ylang 5 Tropfen Majoran Damit massierst Du Dir den Bauch. Die Mischung kannst Du auch ohne Nussöl in einem 1/2 Becher Sahne als Badezusatz nehmen. Hier noch ein Video zur Massage: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9znBhTbVlM0

Antwort
von Jeansprinzessin, 1

Schnelle Hilfe, wenn du keine Tabletten dabei hast und keine Wärmflasche da ist:

Auf den Unterleib ganz fest draufdrücken (Akupressur machen)

Der wichtigste Punkt dafür ist genau in der Mitte zwei Finger breit unter dem Nabel. (Direkt über den betroffenen Organen.)

Da mit den Daumen oder den Knöcheln für ein paar Sekunden ganz fest tief reindrücken und dann wieder loslassen.

Das lockert die schmerzende Verkrampfung.

Wenn dir zu übel ist, dass du selbst den Punkt drückst, kannst du eine Freundin bitten dir mit der Druckmassage zu helfen.

Die weiteren Punkte am Unterbauch, die man danach auch drücken muß,

kannst du googlen oder hier:

http://gesundheitsweg-online.eu/wp-content/uploads/2012/07/Konzeptionsgefä&...

http://gesundheitsweg-online.eu/wp-content/uploads/2012/07/Magen-Meridian-sechs-...

Antwort
von Seanna, 31

Buscopan plus enthält ein entkrampfendes und ein Schmerzmittel.

Sonst Wärme, Sport, Ruhe, Tee, evtl Bad.

Antwort
von Huflattich, 26

Meine Töchter nehmen Johanniskraut-kapseln (kann man auch als Tee trinken ) und Kastanien Dragees. 

Außerdem ein Mittel "Gynex" von Phiwana scheint etwas zu sein was (ihnen zumindest) gut hilft .

Ob das alles Dir gut tut weiß ich nicht .

Eine warme Wärmflasche entspannt und hilft meistens auch.....

Antwort
von TsukiK3, 41

Schmerzmittel, Schokolade, Wärmflasche und Bett.

Dann geht es nach einer halben Stunde normaler weise wieder. 

Zusätzlich nehme ich noch Eisentabletten. Frag nicht warum, aber mir helfen sie.

Eisen bildet rote Blutkörperchen, transportiert Sauerstoff und ersetzt damit den Blutverlust in der Menstruation. Es sorgt für die Versorgung/Energiegewinn von Muskeln........leider führt ein zuviel an Eisen auch zu Verstopfung.

Antwort
von marrymaddly, 36

Ibuprofen müssen doch helfen :O dauert nur ein bisschen

Antwort
von senahoj1997, 31

Geh zu einem anderen Artzt, was kann man auch groß gegen Schmerzen tun? Zum Artzt gehen, ein Artzt reicht einfach nicht.

Arzt 

Ein wenig Selbsterforschung kann man schon tun......... 

Antwort
von hannahbanana21, 11

Ein warmes Bad und viel Sport!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten