mein hund (schäferhund 11jahre) war schon länger schlecht dran und ist eben dann unter streicheln entgültig eingeschlafen, er ist jetzt kalt und atmet seit 10minuten nichtmehr. was mach ich denn jetzt? wen ruf ich an? garten habe ich keinen zum vergraben.. wehm kann ich ddas tier mitgeben?

Nimm doch erst mal Abschied. Meine Anteilnahme. Dann wendest Du Dich an einen Tierarzt. Der hat nen Rat.

Tierarzt anrufen gibt auch Notdienste! Mein Beileid!!!

Hallo, ach menno ,das tut mir leid!!Bring ihn zu einem Tierarzt,der kümmert sich dann um alles.....kostet aber bissl was! traurigguck Liebe Grüsse Wolkenheim
Hallo flex, das tut mir aber leid. Frag morgen beim Notdienst der Tierärzte nach. Die Tierärzte wissen immer, wo ein totes Tier abgegeben werden kann oder nehmen selbst tote Hunde an. Die Hunde kommen dann in die Tierkörperbeseitigung. Ist nicht sehr schön. Der Tierarzt stellt dir dann auch eine Bescheinigung aus für die Stadt wegen der Hundesteuer und für deine Hundehaftpflichtversichtung. Eine weitere Möglichkeit ist das Verbrennen in einem Tierkrematorium, das kostet je nach Wahl ob mit Abholung oder Anlieferung und je nach Urne zwischen 100 und 400 euro. Du kannst morgen auch das den Tierarzt fragen.

du denkst aber schnell an die "entsorgung". mensch, trauer doch mal ein wenig. gib dir wenigstens mühe!

Beileid - der Tierarzt nimmt den Hund - Tierkörperverwertung - Tierklinik

Tröst!!! Er soll unsere Anna grüssen.... http://www.wuff-wuff.ch/soul/index.php?page=05

du hast mein volles mitgefühl.
ev. kannst du heute noch den ta erreichen, der (oder du) wird den hund dem wasenmeister übergeben, anschließend tierkörperverwertung. seit ich mich über den verlauf informiert habe, bin ich fast vegetarier geworden.
ruf den tierarzt an...der hilft dir dann weiter

es tut mir auch sehr leid aber du musst dich doch erstmal richtig verabschieden denn wenn er erstmal weg ist wirst du es bereuen denn du wirst nie mehr die möglichkeit dazu haben

Auch mein Beileid. Grundsätzlich nimmt der Tierarzt den toten Hund und stellt gleich den Totenschein für das Finanzamt aus. Das mit der Tierverwertung ist leider wahr. Wer es nicht über sein Herz bringt, kann (Vorsicht Kostenfalle) sein Tier auch einäschern lassen. Unser Tieheim in Berlin z.B. hat ein eigenes Krematorium für Tiere mit angeschlossenen Tierfriedhof. LG Westi.

Mein beileid!!! Ruf den tierarzt an der kümmert sich um alles!!! Lg Nicki
Meine auch
vielen dank an alle, ich habe unseren Förster angerufen, der kommt meinen Hund in einer stunde holen. es ist ok ich hatte mich ja auf einen abschied vorbereitet es war abzusehen.