Frage von Honigmuus, 89

Schnelle Hilfe beim backen gesucht?

Hey 😊☆
Ich möchte heute gerne Pfannkuchen machen, aber ich habe kein natron & keine buttermilch...
Durch was kann man diese Zutaten ersetzten?
Danke schon im voraus 😜💖

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 12

Du brauchst kein Natron,,,du kannst Backpulver nehmen, oder es ganz weg lassen.

Auch Buttermilch brauchst du nicht, normale Milch reicht vollkommen aus.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von NameInUse, 27

Kannst ganz ohne Natron/Backpulver machen und statt Buttermilch normale Milch oder Wasser. Hast dann eher was, was an Crepes erinnert.


Antwort
von Ini67, 35

Also in meine Pfannkuchen kommen Eier, Mehl, Milch und flüssige Butter, 1 Prise Salz. Wenn du die Zutaten für spezielle Pfannkuchen nicht hast, mußt du wohl normale backen. Die sind aber auch lecker.

Antwort
von putzfee1, 19

Da gibt es viele Möglichkeiten. Statt Buttermilch kannst du normale Milch nehmen. Statt Natron etwas Backpulver. Oder du trennst das Ei, gibst das Eigelb in den Teig und schlägst das Eiweiß zu Eischnee, den du am Schluss vorsichtig unter den Teig hebst. Das gibt wunderbar fluffige Pfannkuchen, dann brauchst du weder Natron noch Backpulver.

Antwort
von AnnnaNymous, 35

Statt Buttermilch kannst du normale Milch nehmen (ist dann halt etwas fettiger) und Natron kann man durch Backpulver ersetzen. Wenn Du mit den Maßen nicht ganz sicher bist, dann suche Dir doch ein passendes Rezept bei Chefkoch, da findest Du bestimmt etwas mit den Zutaten, die Du zu Hause hast.

Kommentar von Honigmuus ,

Dankeschön!😊💖

Antwort
von Hatschi007, 49
Kommentar von Hatschi007 ,

eierkuchen hatte ich gestern auch. ...eierkuchen mit banane :)

Antwort
von wollyuno, 13

ist bei mir noch nie reingekommen.mach sie mit mehl ei und wasser klappt immer und eine prise salz

Antwort
von josiexp, 24

Nimm einfach stattdessen normale Milch und etwas Backpulver 😉

Antwort
von Odenwald69, 21

backpulver und Jogurt aber naturell ansonsten einfach mal bei einem nachbarn fragen  ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community