Frage von leonaxlouise, 21

Schnelle hilfe bei/gegen Husten?

Ich habe morgen wieder schule und habe so mittel starke husten . Was hilft damit es besser wird oder nicht mehr so stark ist ?

Antwort
von Nini005, 13

Hallo Leona, bei trockenen Reizhusten, in der Heizphase zum Beispiel, helfen mir immer Pastillen von Isländischen Moos ganz gut, da muss man auch beim sprechen nicht so oft husten. Gib's in jeder Apotheke für etwa 4-5 €..oder eben Hustenbonbons zum Befeuchten. Bei verschleimten Husten gehe ich immer recht früh zum Doktor, denn wenn das Abgehustete grünlich ist, sind Bakterien im Spiel und bei klarem evtl. Viren. Da brauchst Du Medikamente, welche muss dann ein Arzt entscheiden. Husten sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, da eine "Verschleppung" sehr unangenehm und schmerzlich werden kann. Ich wünsche Dir gute Besserung <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten