Frage von Fluffy7, 102

Schnelle Hilfe bei "Wandproblem"?

Hi :) Ich habe ein Problem.Ich wollte mir gerade (da meine Eltern gerade auf einer Art feier sind,bin ich allein im Haus) Ravioli machen,hab die Dose aufgemacht und dabei ist mir diese dumme rote Soße einmal durch die ganze Küche gespritzt.Dummerweise auch gegen die Wand.Mein Vater kommt dem Nächst.
Zwar werde ich es ihm nicht verschweigen können,aber ich will es wenigstens sauber machen...es ist eine normale Wand mit weißer Farbe drauf,glaube ich o_o Ich habe es versucht weg zu wischen,aber es bleiben immer noch rote Flecken,jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich das am besten wieder weg,ohne die ganze Wand zu Schrotten?
Danke schon mal im Vorraus :) Bitte gebt mir schnelle Antworten,allerdings nur wenn ihr wirklich "Ahnung" habt!LG Fluffy7

Antwort
von andie61, 40

Da hilft gar nichts,auch wenn Du die Tomatansauce abgewischt bekommst bleiben Fettflecken auf der Wand,die sollten vor dem Streichen auch mit einer Isolierfarbe vorab überstrichen werden,das Fett wird sonst immer wieder durchschlagen.Da gut und einfach anzuwenden Isoliergrund wie der aus dem Link.

http://www.hornbach.de/shop/Albrecht-Isoliergrund-weiss-matt-750-ml/8254822/arti...

Kommentar von Fluffy7 ,

Danke :)

Antwort
von backtolife, 55

es gibt solche radierschwämme mit denen kriegst du so gut wie alle flecken weg

ansonsten weiße farbe drüber

sag deinen eltern einfach dass dir das passiert ist und sie werden dir sicher nicht böse sein

Kommentar von Fluffy7 ,

Danke :)

Antwort
von BEAFEE, 57

Du kannst dich anstrengen wie Du willst, das bekommst Du nicht ab....

Da hilft nur darüber streichen oder neu tapezieren..-((

Kommentar von Fluffy7 ,

Danke :)

Antwort
von AniKnowit, 42

Denk ich auch, Tomate ist mist! Passiert,wird dich schon keiner umbringen! Du hast ja schon alles versucht!
Wenn es mit nem schwamm erstmal nicht geklappt hat, ... da geht ja sonst die Farbe ab! Nochmal überstreichen!! Hätte deinen Eltern auch passieren können!! Think positiv!! 😊

Kommentar von Fluffy7 ,

Danke :)

Antwort
von JoachimWalter, 35

Wenn Du dann schon mal beim Küche malern bist kannste bei mir weitermachen. Mit malern.

Kommentar von amdros ,

Wärst du nicht so weit weg..würde ich mich anbieten..steh gerade mittendrin..allerdings mit professioneller Hilfe!

Kommentar von Fluffy7 ,

:'D

Antwort
von pharao1961, 12

Egal, was du nimmst, ganz ohne Flecken wird das nix. Check mal die Hausratversicherung, ob die sowas in ihren Leistungen übernimmt.


Kommentar von Fluffy7 ,

OK danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community