ich habe seit letzten samstag rückenschmerzen. ich glaube, es sind verspannungen, nur ziehen sich diese vom kreuz bis in den kopf. ich versuche es schon mit heißen bädern, das hilft aber nicht. zum arzt kann ich leider morgen auch nicht gehen, weil ich morgen mittag in den urlaub fahre. da ich dort nicht hummpelnd ankommen möchte, frage ich nun in die runde, ob einer von euch weiß, wie ich am besten und schnell gegen schlimme verspannungen im rücken vorgehen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ob Deine Rückenschmerzen wirklich von Verspannungen herrühren, kann ich natürlich nicht wissen. Aber wenn, fällt mir als einziger Tipp für Dich ein, Rücken und Schultern mit einer erwärmenden Salbe (z. B. finalgon extra) einzureiben. Das hält den halben Tag vor, mindert die Verspannung und legt Dich nicht lahm wie ein heißes Bad. Wenn Du durch diese Salbe keine Verbesserung spürst, solltest Du aber am Urlaubsort aber doch mal zum Doc humpeln. Kann ja auch was anderes sein. Gute Besserung und schönen Urlaub!
Bewegung, warm anziehen (Kälte verspannt), Sauna und danach sehr sehr warm anziehen, schwimmmen, Massage!

Ich würde mich auf alle viere auf den Boden begeben (auf die Knie...) und einen Rundrücken machen. Wie eine Katze den Rücken nach oben dehnen und wieder runter. Bei mir lockert das die Rückenverspannungen zumindest etwas auf.
paradies am 26. Dezember 2007 13:35 ...hättest du vielleicht auch eine Rotlichtlampe?

Rotlichtlampe(infrarot ) ist sehr gut und auch ein Wärmepflaster tut sein Ding.

Schwer zu sagen. Wenn warme Bäder nicht helfen, liegt der Verdacht nahe, daß es sich nicht nur um eine muskuläre Ursache, sondern vielleicht auch um eine Blockierung im Rückenwirbelbereich handelt. Allerdings müsste man an dieser Stelle mehr über die Enstehung des Schmerzes wissen - sind sie bei einer bestimmten Bewegung aufgetreten ? Wenn ja, kann es sein, daß es sich um eine Muskelverhärtung in der Art eines Hexenschusses (Lumbago) handelt. Bis sich das wieder löst, dauert es ein paar Tage. Diesen Prozess kann nur der Doc beschleunigen (mit Spritze). Bis dahin in den möglichen Grenzen immer schön in Bewegung bleiben - gute Besserung !

Ein Heizkissen, oder Kirschkernkissen kann auch Linderung verschaffen.

So kurzfristig ist das schwer, am besten wie auch schon gesagt mit Wärme versuchen oder auch schwimmen je nachdem wie schlimm es ist.
Gute Rückenschmerzen Übungen gibt es auch auf http://rueckenschmerzenhilfe.com/ruckenschmerzen-ubungen/
Gruß
eine Wärmesalbe ist eine gute Idee!
Schau doch mal in fast den Selben beitrag http://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-gegen-rueckenschmerzen-machen
Alles gute noch!=) Pinar