Ich schlafe manchmal sehr tief und fest und scheine dann komisch zu liegen, werde dann öfter wach weil wieder mal ein Körperteil eingeschlafen ist. Das ist echt immer total doof, weil das relativ lange dauert, bis alles wieder normal ist, dann bin ich meistens wach und kann nur noch schlecht wieder einschlafen. Wie bekomm ich das denn schneller hin, dass das Körperteil wieder richtig durchblutet wird?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Welches Körperteil denn? Arme und Beine kann man schütteln.

Einfach den Körperteil richtig legen und wieder einschlafen.

Hebe den Arm nach oben, so dass das verbrauchte Blut schnell abfliessen kann. 5 Sekunden max. und es ist OK... :-)

bei armen würde ich die finger stark bewegen also einfach faust ballen und wider auf machen....bei den beinen/füßen dann halt die zehen stark bewegen.....hilft zumindest bei blutdruck wenn mann zu schnell aufsteht :P
Manchmal schlafen Koerperteile ein, weil man unguenstig liegt, und dann sind alle diese Ratschlaege gut.
Manchmal hat man Verengungen von Gefaessen/Muskeln, Knochenbahnen, die die Blutzufuhr abklemmen. Dafuer muesste man einen Orthopaeden zuziehen.
Alles Gute!
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.
Eingeschlafene Gleidmassen haben NICHTS mit der Durchblutung zu tun. Es werden Nerven abgeklemmt. Meist hilft gar nichts ausser warten und frei bewegen, so dass der Nerv wieder Platz bekommt.
Mir schlafen Arme und Beine eher auf harten Matratzen und Unterlagen ein. Eventuell kannst Du mal etwas weicheres oder etwas härteres probieren...
DocRoc am 25. März 2009 16:57 Mit einem Wort: UNSINN
aha, dann berichtige doch mal Wikipedia, du Superheld:
http://de.wikipedia.org/wiki/Obdormition