Frage von LiisaLiisa,

Schnelle Heiserkeit beim singen

hallo, ich werde wenn ich singe sehr schnell heiser . meist schon nach 3/4 - 1 Lied .. woran liegt das und wie kann ich's ändern ?! LG ;)

Antwort von r0uGhyy,

Viel Wasser trinken bzw. schauen, dass du vorher nichts gemacht hast, was deinen Kehlkopf bzw. deinen Hals gekühlt hat.

Antwort von Sternenmeer,

Vielleicht singst du zuviel mit der Hals, statt mit der Kopfstimme.Beim Singen ist auch die richtige Atemtechnik ein weiteres Kriterium gut singen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Heiserkeit udn singen? Hallo, ich war so blöd und hab mich nicht warm genug angezogen udn bin rausgegangen. Die Folge: ich bin erkältet und heiser aber die schule und somit auch die chorproben fangen wieder an auserdem singe ich ja auch zu hause immer. was soll ich jet...

    6 Antworten
  • was tun gegen "heisere" Stimme?? Hallo, wenn ich manchmal singen will, dann hab ich so was wie Heiserkeit irgendwie , also meine stimme ist dann etwas heiser, obwohl ich nicht heiser bin... kann man da was machen irgendwelche übungen oder so?? danke :)

    1 Antwort
  • Kann Heiserkeit für immer bleiben? Hallo! Ich bin seit 1 Woche und 3 schon heiser, es wird nicht besser. War gestern aber beim Arzt und hab so'n Medikament verschrieben bekommen. :) Da ich jeden Tag das Singen trainiere ( hatte früher auch regelmäßig Gesangsunterricht), hab ic...

    3 Antworten
  • Sing-Casting, trotz Heiserkeit? Hallo:), In meiner Schule machen wir einen Auftritt und ich bin dabei. Wir sollen singen und deswegen wird auch am Donnertsag ein Sing-Casting gemacht. Ich hätte eine Chance, weil alle aus meiner Klasse sagen ich würde richtig gut singen, aber ic...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten