Frage von XorgMC, 42

Schnelle Hausmittel gegen Fieber?

Ein Freund von mir hat heute seinen 50. Geburtstag und wird, wie es kommen muss, krank - 39°C Fieber. Gibt es irgendwelche Hausmittel, das er seinen Geburtstag wenigstens etwas genießen kann? Mir ist bekannt, das Fieber keine Krankheit, sondern eine (positive) Abwehrreaktion des Körpers ist.

Antwort
von LotteMotte50, 8

Mach Wadenwickel das habe ich immer bei meinen Kindern gemacht als sie noch klein waren, dazu nimmst zum Beispiel zwei Geschirrtücher die du nass machst aber nicht zu kalt die wickelst du dann um die Waden und da drüber je ein Handtuch und als Unterlage nimmst du ein Großes Badetuch, das wechselst du so ca. alle halbe Stunde es sollte helfen gute Besserung an das Geburtstagskind 

Antwort
von assassxn, 23

2 Handtücher in kaltes Wasser tränken und dann um die Waden wickeln sollte helfen

Antwort
von gadus, 13

http://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/hausmittel-gegen-fieber.html   LG  gadus

Antwort
von Ellisgrey, 22

Ein Tuch mit Milch entweder auf den Stirn, Brustkorb oder Hals

Antwort
von Finn11, 14

Beinwickel

Antwort
von Mamue1968, 18

Schau mal was bei Aspirin steht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten