Schnelle gewichtszunahme bei schwangerschaft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was heißt "schnell"?

In den ersten Wochen der Schwangerschaft nehmen viele Frauen sogar ungewollt ab.

Die emfpohlene Gewichtszunahme in der Schwangerschaft richtet sich nach dem Ausgangsgewicht.

Ein amerikanisches Institut hat die optimale Gewichtszunahme mit Bezug auf den Body-Mass-Index (BMI) der Frau vor der Schwangerschaft aufgeschlüsselt:

BMI vor der Schwangerschaft unter 18,5 = 12,7 bis 18,1 kg
BMI zwischen 18,5 und 24,9 = 11,3 bis 15,9 kg
BMI zwischen 25 und 29,9 = 6,8 bis 11,3 kg
und BMI über 30 maximal 9 kg. 

Diese Werte sind für Deutschland noch nicht bestätigt, aber Experten finden die Tabelle trotzdem zur Orientierung sinnvoll.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ist meistens so klar Das Kind braucht erstens Platz;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du anfängst, für zwei zu fressen, was du nicht tun solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfram0815
13.02.2016, 20:26

Nun ja, wissenschaftlich wäre dies gar nicht so schlecht: Wenn eine Schwangere während der Schwangerschaft sehr Diät hällt, hat das Kind(oder mehrere ;-) ) mehr Fettzellen. D.h. das Kind wird zeitlebens mit dem Gewicht zu kämpfen haben.

0

Was möchtest Du wissen?