Schnelle Gerichte kombiniert mit Baguette. Ideen?

7 Antworten

Zu Baguette kann man gut Tzatziki essen, oder Baba Ganoush (Auberginenmus). Dazu ein paar Oliven, Käse, Kirschtomaten,... Macht euch einen frischen Salat, z.B. Bauernsalat. LG

Ich würde die Baguettes überbacken mit Schinken und Käse, oder gleich Bruscetta mit Tomate und frischem Basilikum machen. Aus trockenem Brot kann man auch Prima arme Ritter und Semmelknödel machen, aber adfür brauch man ja einen Herd, also müsste jemand das Brot mit nach Hause nehmen.

Baguette in Scheiben schneiden und lecker Bruschetta machen!

http://www.vegetarische-rezepte.com/vegetarischerezepte/original-italenisches-bruschetta-rezept.php

Oder mit Käse überbacken! Oder ein leckeres Knoblauch/Kräuterbaguette machen (Kräuter/Knoblauchbutter am besten selbst machen, Baguette einschneiden, mit der Butter füllen und im Backofen aufbacken bis die Butter geschmolzen ist).

Oder nen Eintopf bzw. ne Suppe kochen, wo das Baguette als Beilage passt, wie zum Beispiel ein herrliches Ratatouille oder ne Minestrone.

Baguette kann man natürlich auch zu anderen Salaten essen oder schlicht mit allem was man so im Kühlschrank findet belegen - mit Käse, Schinken, Essiggurken, Aufstrichen, frischem Gemüse, etc.

-> lasst es euch schmecken!

Sorry, das mit dem herd hab ich leider überlesen! Habt ihr einfach kein Backrohr oder gar keine Kochstelle?!

Als allererstes wäre mir dazu Chilli con Carne eingefallen. Wenn ihr keinen Herd habt, geht das aber schlecht. Habt ihr vielleicht nen Ofen? Dann könnt ihr das Baguette aufschneiden, mit Schinken und Käse belegen und dann im Ofen backen lassen. Schmeckt echt lecker. Ansonsten fällt mir nur ein, nochmal haufenweise Salat oder Wiener Würstchen dazu zu essen.

Überbackenes Baguette, Pizza-Baguette, Bruschetta, Kräuterbaguette, belegte Baguette mit Wurst, Käse und Salat oder mit Tomate-Morzarella, Brotsalat

überbacken,,, ohne Herd??

@aemmy

Kann man auch in der Mikrowelle machen oder manchmal hat man die den Firmen auch so kleine Backöfen...