Frage von PfannekuchenXD, 45

Wer kennt eine sehr schnelle Festplatte unter 90 Euro?

Guten Abend, ich suche eine sehr schnelle Festplatte für meinen Desktop PC. Da ich mindestens 600GB brauche fällt eine SSD schon mal weg weil sie zu teuer ist... Wer kennt eine sehr schnelle Festplatte unter 90 Euro mit mindestens 600GB? Habe 2 festplatten zur auswahl, welche ist schneller? und kann mann die mit 128MB chace auch als Desktop hdd verwenden, da es eig eine fürn server ist? die mit 128mb cache ist verlikt und die andere ist eine Seagate SSHD mit 1TB und 8GB SSD speicher

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-WD-SE-Enterprise-WD1002F9YZ-12...

P.S der pc wird zum CAD verwendet.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 10

Hallo PfannekuchenXD,

Für deine Bedürfnisse wäre die WD Black ganz passend. Die ist speziell für Arbeit mit anspruchsvollen Programmen entwickelt. Hier könntest du ein biscchen mehr Information finden: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=760 Die Platte verfügt über einen Dual-Core Prozessor, der eine doppelte Verarbeitungsleistung bietet. Die HDD ist auch mit der StableTrac Technologie ausgestattet, was die Verlässlichkeit durch Sicherung der Motorwelle im Laufwerk erhöht.

Die WD Se ist eine Datacenter Festplatte, deshalb würde ich mir an deiner Stelle so eine nicht besorgen, da sie für andere Zwecke entwickelt wurde.

lg

Antwort
von Smexah, 19

Kannst dir zwei Hdd in ein raid schalten, aber damit kommt man nichtmal auf die hälfte von einer SSD..

Antwort
von 21nikki, 17

HDDs sind nicht wirklich schnell. Sie werden es auch nicht. Wenns schnell sein soll, wirst du um eine SSD nicht rumkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community