Frage von Parthurnax, 28

Schnelle Externe Festplatte?

Ich suche eine Externe Festplatte, die ich für meine Xbox One verwenden möchte. Es muss USB 3.0 sein und mindestens 1TB Speicher haben. Außerdem sollte die RPM sehr hoch sein, damit sollen Spiele wie z.B. Fallout 4 keine Miniruckler mehr haben.

Antwort
von Ifm001, 20

Lässt sich so nicht beantworten. So kann  ein bestimmter Typ bei 500GB Kapazität gut sein, bei 1,5TB aber durchfallen.

In Summe bei den tragbaren Festplatten macht Western Digitial einen guten Eindruck. Die Elements 1,5TB wird regelmäßig für rund 65,00 EUR (inkl. Versand) von einem der größeren Shops auf den Markt geworfen. Bei Interesse bei einer der großen Preissuchmaschinen einen Preisalarm einrichten.

Toshiba macht im allgemeinen auch gute Festplatten. Zu dem von dir genannten Modell kann ich nichts sagen.

BTW: So egal, wie in der anderen Antwort dargestellt, ist die Festplattenwahl nicht.

Kommentar von Parthurnax ,

Die interne Festplatte der Xbox One läuft mit einer Drehzahl von 5400, und ich möchte dann eine Externe Festplatte die deutlich schneller ist. Es sollte mindestens eine Geschwindigkeit von 5 Gbit/s haben. In diversen Onlineshops werden diese Werte kaum angezeigt

Kommentar von Ifm001 ,

... dann gehe doch auf die Hersteller-Seite oder kontaktierte den Shop-Support.

Kommentar von Ifm001 ,

Wenn Du die Spezifikationen unter Kontrolle haben willst, kannst Du dir auch ein Leergehäuse kaufen (gibt es in den einschlägigen China-Shops und bei eBay bzw. Amazon-Marketplace regelmäßig recht günstig oder defekte Portable bei eBay holen). Die Festplatte Holst Du dir dann "pur".

Ggf. auch mal über einen NAS statt Portable nachdenken.

Korrigiere es sollte eine Drehzahl von mehr als 7200 haben

Antwort
von kokolaka, 28

Egal welche Harddisk du nimst die einigermasen aktuell ist, von der Harddisk bekommst du keine Ruckler..

Kann nur Western Digital empfehlen

Alles klar ich sehe mich mal um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community