Frage von Johanna736, 55

Schnelle Entscheidung der Gastfamilie bei Au Pair?

So ich möchte als Au Pair dieses Jahr nach Australien. Ich habe auch eine suuuuper liebe Familie gefunden (soweit man das nach Briefkontakt und skypen beurteilen kann). Ich habe 2 mal mit dennen geskypt: das erste mal ca. 14 Minuten und das andere Mal nur 5 Minuten. Das waren 2 Tage hintereinander. Dann haben sie mir gesagt, dass ich ihr Favourit bin und ob ich kommen möchte. Ich habe zugesagt aber auch geschrieben, dass ich noch mit dem alten Au Pair schreiben möchte. Darauf hin haben sie mir die Kontaktdaten gesendet und geschrieben :wir freuen uns sehr dass du kommen wirst und so weiter. Und jetzt seit einer Woche funkstille. Vom ersten Kontakt bis zur zusage waren es vllt 3 Tage. Ist das normal das die Familien sich so schnell entscheiden und sich dann nicht mehr melden? Starten soll ich überings ende Juli

Antwort
von SchleichSchmitt, 30

Manchmal hat man einfach viel zu tun und kommt nicht mehr dazu sich zu melden. Zumal es jetzt auch an Dir wäre, die Familie zu kontaktieren. Sie haben dir gesagt wie ihre Entscheidung lautet und du hast dir noch eine kurze Bedenkzeit gewünscht, dass du das ehemalige Au-Pair befragen kannst.

Dafür lassen sie dir nun Zeit.

Die haben an sich bestimmt wenig Zeit, sonst würden sie sich ja auch nicht für ein Au-Pair entscheiden. Eine Woche ist keine lange Zeit.

Schreib ihnen doch. 

Kommentar von Johanna736 ,

Naja eigentlich habe ich ja auch schon fest zugesagt. Das andere Au Pair meldet sich aber auch nicht bzw. antwortet nicht auf meine Nachricht.

Kommentar von SchleichSchmitt ,

Dennoch könntest du ihnen doch auch nochmal eine Nachricht schreiben. Aber wie gesagt, berufstätige Menschen haben viel zu tun, insbesondere wenn sie Kinder haben. Da ist nicht andauernd Zeit viele Emails zu schreiben. Schließlich werdet ihr ja bald genügend Zeit miteinander verbringen.

Antwort
von oz2016, 13

Hallo,

schreibe die doch nochmals an. Wenn dann länger nichts kommt, dann würde ich die Sache vergessen und mir ne neue Familie suchen. Denn eigentlich sollte der Kontakt schon ein bisschen bestehen bevor man anreist.

Ich war in Australien und Neuseeland als AuPairs, man sollte defintiv mit der Familie öfter Kontakt haben über skyp!!

Wenn sich auch das alte Aupair nicht meldet finde ich es schon komisch, außer sie wären im Urlaub und haben keinen Empfang.

viel glück!

Antwort
von Hexe121967, 28

na wieso sollen die sich denn melden? der ball liegt doch bei dir. du hast doch gesagt vor eine endgültigen zusage willst du mit dem "alten" au pair schreiben willst. also schreibe mit dem mädel und nimm dann kontakt zur gastfamilie auf.

Kommentar von Johanna736 ,

Naja eigentlich habe ich ja auch schon fest zugesagt. Das andere Au Pair
meldet sich aber auch nicht bzw. antwortet nicht auf meine Nachricht.

Kommentar von Hexe121967 ,

das ist alles kein problem der gasteltern. du hast an deine zusage eine bedingung geknüpft also guck wie du kontakt bekommst oder sag einfach zu oder ab.

Antwort
von Socat5, 26

Die warten jetzt vielleicht, dass du dich nochmal meldest, nachdem du mit deiner Vorgängerin Kontakt hattest. Womöglich fragen sie sich ebenso, warum da jetzt nichts kommt und was die andere dir erzählt hat, ob du es dir nun doch anders überlegt hast.

Kommentar von Johanna736 ,

Naja eigentlich habe ich ja auch schon fest zugesagt. Das andere Au Pair
meldet sich aber auch nicht bzw. antwortet nicht auf meine Nachricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten