Frage von Blackstar3011, 73

Wie viel kcal muss ich am Tag zu mir nehmen um in einer Woche 1 Kilo zu zunehmen?

Hi,bin 15 Jahre,1,68 m & wiege 46,9 kg.Wie viel kcal muss ich am Tag zu mir nehmen um in einer Woche 1 kilo zu zunehmen??
Bitte um schnelle Antworten danke ;)

Antwort
von nasharan, 54

1 Kilo Fett hat ca. 7000 kcal. Wenn Du also nur Speck auf die Rippen willst solltest Du Dich so an die 2500-3000 kcal halten um 1 Kilo zuzunehmen. Ich würde es an Deiner Stelle aber mit Sport kombinieren, das ist gesünder und schöner anzusehen. ;)

50 Kilo solltest Du also in 3-4 Wochen hinbekommen, wenn Dein Stoffwechsel halbwegs normal ist.

Kommentar von Blackstar3011 ,

Also am Tag 2500 kcal essen?
& wie viel soll ich nicht essen um wieder abzunehmen also z.B.wenn ich 1500 esse nehme ich ab?oder wie??

Kommentar von nasharan ,

Das ist ganz individuell. Es kommt auf Deinen Stoffwechsel und auf Deine Aktivitäten an, da muss man im Zweifelsfall mal ein paar Wochen experimentieren. Ein Mädchen in Deinem Alter und Größe verbraucht im Normalfall ohne Sport ca 1500-2000 kcal - aber das ist keine sichere Angabe, das kann bei Dir auch anders sein. ;)

Am besten einfach mal kcal zählen und dabei darauf achten, ob man zu- oder abnimmt. So habe ich auch meinen Stoffwechsel ziemlich gut bestimmen können.

Antwort
von JackBl, 25

1 Kilo pro Woche, das halte ich für unmöglich!

Da kannst Du praktisch essen, was Du willst. Für was eigentlich?

Antwort
von NickinatorHD, 33

Also ich bin Profi im zunehmen. Du musst einfach nur auf dem Sofa liegen und dich nicht bewegen am besten zocken und iss bloß Viel Süßigkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community