Frage von SandyBlabla, 51

Schnelle Antwort wichtig (schmerzen)?

Hallo meine lieben kurze Vorgeschichte. Ich wurde vor knapp 2 Monaten operriert (linkes knie schleimbeutel weg) so und habe immernoch schmerzen blabla... mein physiotherapeut hatt gesagt meine ganzen Bänder sind zudem noch enzündet (kann knie so kaum belasten knicken usw) nun habe ich aber dermassen schmerzen das selbst kühlen es schlimmer macht (meine Bänder ziehen & knie tut dermassen weh) was soll ich jetz tun wen kühlen nichts bringt ? Zudem soll ich eigentlich morgen & abends ibo 800 nehmen ( was ich nicht nehme weil ich es eigentlich ohne probieren möchte ...)

Antwort
von Tanzistleben, 11

Du sollst die Tabletten nehmen - ganz einfach! Sie sind entzündungshemmend, abschwellend und schmerzstillend!

Es ist eine veraltete Ansicht, Schmerzen aushalten zu müssen. Im Gegenteil weiß man heute, dass man Schmerzen schnellstmöglich entgegenwirken soll, um das Schmerzgedächtnis nicht in Gang zu setzen. Wenn das erst einmal geschehen ist, können Schmerzen leicht chronisch werden, selbst dann, wenn die eigentliche Ursache längst behoben ist. Du schadest dir also in jedem Fall sehr, wenn du die Tabletten nicht nimmst. Dein Arzt hat sich definitiv etwas dabei gedacht, als er sie dir mit der Aufforderung, sie 2 x täglich zu nehmen, verschrieben hat!

Antwort
von Steampunkgirl, 24

Da kann dir leider das Internet nicht so wirklich weiterhelfen. Entschuldige die bescheuerte Antwort, aber geh zum Arzt oder Physiotherapeuten. Der kann dir sagen was los ist.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, 4

Hallo! Die gute Antwort von Tanzistleben unterschreibe ich komplett.

Du solltest das Medikament wie geplant einnehmen und umgehend wieder zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Fernseher0809, 8

Ich weiß die antwort ist "anders" und einige werden bei diesem tipp auch paar schlechte kommentare da lassen aber
Mariuhanna kann helfen

Antwort
von DorkasHDSV, 15

Frag nicht auf so einer Seite nach, da dir kaum einer eine richtige Antwort geben kann, außer, dass du zum Arzt gehen solltest, was du auch tun solltest.

Kommentar von SandyBlabla ,

Das tue ich auch. ist bloss ne frage was ich jetz machen kann. wegen den schmerzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten