Was hilft bei Übelkeit, hat jemand ein Geheimrezept?
Es kommt drauf an, wann und aus welchem Grund diese Übelkeit auftritt. Bei Völlegefühl nach dem Essen hift Ingwertee (4 - 6 dünne Scheiben mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten) ziehen lassen) und Vomex A kann man auch nehmen. Ständige Übelkeit kann aber auch ein HinweisBeginn auf eine Gastritis oder sogar Darmentzündung sein. Also bitte beim Arzt abklären. Diese Art von Entzündungen im Verdauungstrakt können schnell chronisch werden.

was ich jetzt sage, mein ich ernst, ist bei mir das einzige, was hilft:
finger in den hals und raus mit dem mageninhalt!
Pestopappa am 31. Januar 2008 14:33 Und mit >50 Oesophagusvarizen ? ( lol )
DrLove am 5. Februar 2008 09:21 die bekommen hauptsächlich alkoholiker!

Erst einmal eine Kleinigkeit essen, die die Säure im Magen bindet: Salzstangen sind gut, Knäckebrot auch.
Dann der gute alte Kamillentee.
Gute Besserung!
Mir helfen am besten "Carmol Tropfen" (sind ein pflanzlich = rezeptfrei ) am allerbesten ist das Medikament "Paspertin" das ist extra für den Magen entwickelt und wird auch in der Chemotherapie zur Schonung des Magens verwendet

Entweder:
Schwarzer Tee mit einer Prise Salz, dazu Zwieback (notfalls Toastbrot), oder
3 Tr. Japanisches Heilöl auf ein Würfelzucker, zerkauen und runterschlucken. Bei "Magenstillstand" zu empfehlen, da der Magen jetzt wieder in Schwung kommt, oder
Pefferminz- oder Kamillentee
Und eine Wärmflasche auf den Bauch gelegt, beruhigt den ganzen Bereich...

als sofortige hilfe, frischer zitronensaft mit wasser verdünnt.

vomex A Zäpfchen oder Tropfen, darf man aber nicht in der Schwangerschaft anwenden! Gute Besserung
Da Übelkeit ja oft vom Magen her kommt hilft mir immer ganz gut Heilerde aus der Apotheke zum Trinken.
Salzstangerl essen und Iberogast-Tropfen einnehmen (gibts in der Apotheke und sind keine Chemiekeule). Gute Besserung!