Frage von kaattee, 37

Schnelle & hilfreiche antworten bitte?

Ok ich hab gerade das total Desaster, & es währe wirklich sehr nett wenn ihr mir hilfreiche Tipps und antworten gibt , es gibt manchmal so Phasen da werden meine Haare total schnell fettig... Problem ja hab gestern Abend Haare gewaschen. Ich wasche alle 2 Tage meine Haare . So jetzt sind meine Haare schon bisschen fettig was heute morgen und Nachmittag noch nicht der Fall war , ich hab morgen Sport und befürchte das meine Haare morgen halt fettig sind, ich habe leider keine Zeit morgen früh zu waschen. Da ich relativ früh los muss, ich würde trocken Shampoo morgen verwenden frage ist kennt ihr vlt noch paar Tipps , ich will nämlich den Schultag morgen überleben ohne das jemanden auffällt das ich fettige Haare habe ,

Danke schonmal im vorraus :)
LG

Antwort
von rosaelefant1997, 12

Der Grund für fettige Haare liegt nicht unbedingt daran, dass du zu wenig deine Haare wäschst, es gäbe da auch andere Punkte zu beachten:

- immer offene Haare: mein Tipp: wenn du Zuhause bist oder schlafen gehst, mache dir einen Dutt oder einen Zopf

- deine Haarbürste ist nicht sauber: es sammelt sich verdammt viel Kopfschweiss an der Haarbürste, deshalb immer schön alte Haare entfernen und vorallem manchmal die Bürste auch waschen

- du berührst sehr oft deine Haare: das ist eine schlechte Gewohnheit, weil sie nicht nur überall auf deinen Haaren Schmutz verteilt, sondern auch weil sie auch deine Frisur zerstört

- du trägst zu oft Kopfbedeckungen: Mützen und Kappen in Räumen einfach ein No-Go

- du benutzt ein falsches Shampoo oder du benutzt immer das gleche Shampoo/Conditioner: auch das könnte ein Grund sein... Wechsle es mal ab und schau nach einpaar Wochen oder frag deinen Friseur

- du wäschst deine Haare nach dem Conditioner/Spülung nicht richtig ab oder benutzt das Conditioner zu oft: Conditioner ist an sich recht fettiger/buttriger Konsistenz, deshalb auch immer gründlich ausspülen

Extra-Tipp: Wenn du mal merkst, dass nur dein Haaransatz fettig ist, dann wasche nur diesen. Binde deine Haare zu einem Pferdeschwanz und wasche so nur deinen Haaransatz. Braucht einwenig Übung, aber funktioniert und macht die Haarspitzen von dem vielen Waschen weniger kaputt.

Kommentar von kaattee ,

Danke für diese tollen Tipps 💗

Antwort
von FlyingCarpet, 6

Bei vielen Frauen hängt das auch definitiv mit dem Zyklus zusammen. Meist einige Tage vor der Periode fetten die Haare schneller.

Ich habe sehr lange Haare und im Fall der Fälle, sprühe/feuchte ich sie mit einer Blumenspritze mit Wasser ein wenig an und trockne die kalt oder mit mittlerer Hitze über Kopf mit einem Diffusor-Aufsatz. Das geht recht schnell.

Versuch es auch mal mit den 100 Bürstenstrichen mit der Wildschweinborstenbürste. Schau da mal auf die Website "Kupferzopf".

Antwort
von MrsMary, 13

Bandana oder Haarband tragen, oder einen festen Ponyschwanz/Dutt oder was flechten, dann fällts nicht so auf (:

Antwort
von Rosswurscht, 21

Eher aufstehen?

Kommentar von kaattee ,

Ich stehe sicherlich nicht um 4:00 Uhr auf

Antwort
von JessiHue, 15

Jetzt noch waschen?

Kommentar von kaattee ,

Zu spät

Kommentar von JessiHue ,

Weil?