Frage von Zaubertrickler, 33

Schnell zunehmen, und das in kurzer Zeit?

Hey Community,

derzeit bin ich 1,86 und 60 KG schwer, ich möchte gerne Zunehmen und das viel (ca. 10 KG) nur ich weiß nicht wie. Ich habe öfter Appetit losigkeit und so esse ich die Hauptmahlzeiten und das wars. Könntet ihr mir was empfehlen was den Appetit anregt, und wie kann man den schnell zunehmen, und kommt nicht mit Kalorin reich essen.

Bitte entscheidene Tipps.

Ich esse am Tag (1x Müsli zum Frühstück, Mittagessen (Kartoffeln/Reis/Nudeln), Abendbrot(Mal ein Weißbrot,Dunklesbrot,Rührei)

danke im voraus

Antwort
von SoMean, 16

Du isst eindeutig zu wenig um zuzunehmen. Appetitlosigkeit kann an einem Zinkmangel liegen, es gibt bestimmte Zinktabletten, vielleicht kannst du damit deinen Appetit anregen.

Zu deinem Gewicht, hast du dich mal untersuchen lassen, bezüglich einer Schilddrüsenüberfunktion?
Wie sind denn deine Eltern gebaut? Sind sie auch sehr schlank und waren sie dies auch als Kind? Dann liegt es einfach in der Familie und an der Vererbung.

Zu deiner Ernährung:
Mindestens 4 Mahlzeiten am Tag und du solltest von der Menge her auch mehr essen.
- viele Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Reis, Nudeln
- morgens kannst du dein Müsli gerne essen, aber versuch getrocknete Früchte und Nüsse mit reinzumischen
- des weiteren, solltest du gesunde Fette zu dir nehmen, wie zb. Nüsse, Avocado
- Auf jeden Fall zu Fleisch greifen
- kaufe Produkte mit dem höchsten Fettgehalt und versuche Gerichte zu kochen mit Sahne
- für zwischendurch, da kannst du natürlich Schokolade essen, aber auch Smoothies bieten sich an
- an dein Essen Olivenöl ranmachen
- spät essen (aber nicht zu spät) wenn man abnehmen will, sollte man ja glaube nach 17 Uhr nichts mehr essen: du solltest das tun.

Zum Training:
Machdst du bereits Sport? Wenn ja welchen?
Wenn nein, rate ich zu Kraftsport, denn dort baust du Muskeln auf und nimmst zu. Vermeide Cardiotraining, das hilft eher beim Abnehmen.
Nach dem Training solltest du 1-1
5 l Wasser trinken (gerne auch mit Geschmack, Kohlensäure vermeiden) das vergrößert den Magen erstmal und du kannst somit mehr essen.
In manchen Fitnessstudions bieten sie eine Ernährungsberatung an und erstellen Ernährungspläne - lass dir da am besten einen aufstellen.

Zum Muskelaufbau:
- Eiweiß essen, es gibt gute Rezepte fur Eiweiß shakes zum selber machen, ich persönlich komme aber auch mit dem Eiweispulver gut zurecht. - also vor oder nach dem Training Eiweißshakes trinken.

Ach so und schnell zunehmen geht schwer für Leute wie uns, das kann sogar noch schwieriger sein als abnehmen fur betroffe Personen, also hab Geduld.
Ich esse fast jeden Tag 5 Mahlzeiten nach dieser Ernährung und habe in 3 Monaten 1.4 kg zugenommen. Aber jeder ist anders, also kann es bei dir auch schneller gehen.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Kommentar von Zaubertrickler ,

Danke für deine Hilfe, ich habe mich mal auf eine Schilddrüsenüberfunktion testen lassen dieser war auch Positiv aber nur ganz leicht. Meine Familie sind auch nicht die Dickesten bzw. mein Bruder und ich.

Mit dem Zink werde ich es morgen direkt mal ausprobieren, und das mit dem Essen würde ich gerne aber ich bin Schüler und ich kann man Eltern kaum zwingen mir jeden Tag extra gerichte zu Kochen da würden sie mich umbringen da sie selber Berufstätig sind. Daher weiche ich  davon ab würde es noch andere ALternativen geben?

Und 5L Wasser das kriegt man doch niemals runter?

Kommentar von SoMean ,

Nein Alternativen gibt es nicht, wer zunehmen will muss mehr essen. Ich bin Studentin und meine beiden Eltern auch berufstätig. Deine Eltern sollen das ja auch nichts kochen, sondern du selbst. Du kannst dir doch auch am Wochende Gerichte kochen und diese einfrieren. Ich muss auch sehr viel lernen, aber dafür findet man immer Zeit. Später hast du ja dann auch deine Lieblingsrezepte und die kochst du dann ganu schnell. Anders geht es leider nicht, denn mit Tiefkühlkost und Mces erreicht man nichts und ich habe 1 - 1.5 l geschrieben nur ist der Punkt verloren gegangen, sorry :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten