Frage von ladyy17, 48

Schnell zu nehmen ohne Medikamente?

Kennt einer von euch gute Tipps, wie ich schnell zu nehmen kann ohne Medikamente  oder so ? Danke :)

Antwort
von Saisha, 5

Du bist am unteren Rand deinens BMIs, hast keine gesundheitliche Dauerbelastung (Schildrüse, Unverträglichkeiten, Diabetes) und möchtest trotzdem etwas zunehmen - alles richtig so?

Dann hilft nur eines:

  • Ernährungs- und Fitnessplan mit Schwerpunkt Überschuss und Muskelaufbau erstellen und langfristig zu mind. 90% einhalten (also nicht in Tagen, sondern in Monaten)
  • Lebensfreude erhalten/aufbauen mit Balance zwischen Stress und Entspannung

Im Ernährungsplan erstellst du zB einen Wochenplan oder einen Tagesplan mit Mahlzeitenvariationen zu festen Uhrzeiten und richtest die Nährwerte nach deinem Gesamtbedarf aus. Ein Ernährungsberater/Diätassistent/... kann dir hierbei behilflich sein (und wird auch teils von der Krankenkasse bezuschusst).
Zu beachten: Von den Nahrungsmitteln ist nicht das WAS entscheidend, sondern nur das WIE VIEL (und in welchem Verhältnis für eine optimierte Verwertung). Das schafft zwar mehr Arbeit, aber erleichtert es den Plan an deine Lebensumstände anzupassen.

Antwort
von paulilein97, 18

Du kannst zum Arzt gehen, wenn du Untergewicht hast, kann er dir hochkalorische Shakes verschreiben. Haben einige Bekannte von mir :)

Kommentar von ladyy17 ,

Ja Untergewicht habe ich jetzt nicht wiege 52 Kilo und bin Ca. 1.65 groß aber ich möchte so um die 5-10 Kilo zu nehmen

Kommentar von paulilein97 ,

Dann rechne einfach mal zusammen wieviel du isst und schaue, dass du immer einen Kaloeienüberschuss hast.

Zum Muskelaufbau reichen Übungen zu Hause, dazu gibt es tolle YouTube Videos :)

Achte dann auf jeden Fall auf Proteinreiche Nahrung .

Kommentar von ladyy17 ,

Danke :)

Antwort
von Johannisbeergel, 25

Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte schaufeln, zB Haferflocken, Bananen, Erdnussmus/Erdnussbutter, Avocado, Nüsse...aus den Sachen kann man auch wunderbar Shakes mixen zB als vierte Mahlzeit. 

Kommentar von ladyy17 ,

Dankeschön

Antwort
von Etain77, 26

Du meinst dick werden oder Muskeln aufbauen? Zum dick werden reicht essen schon aus.

Kommentar von ladyy17 ,

Ja das Problem ist ich esse schon viel aber nehme kaum zu und mit Muskeln aufbauen klappts auch nicht so

Kommentar von Disintegrate ,

vieleicht hast du ja Schilddrüsenüberfunktion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community