Frage von Nikita1839, 22

Schnell zu machende Gerichte?

Ich möchte eine Liste für meinen Freund machen, mit Sachen die man in der Mikrowelle(ohne Backeinstellung und so was) machen kann, und für die man nicht 15-30 Minuten noch vorher in der Küche stehen muss. Also so etwas wie Brötchen mit Tomate, Käse und Schinken die man in die Mirkowelle stellt damit der Käse noch schmilzt :) Kennt ihr so etwas? Bitte kein Fast Food wie Fertig burger oder pizza, genau das will ich nämlich nicht :) Danke im Vorraus! PS: nein, er kann dort keinen backofen o. Zeranfeld benutzen.

Antwort
von HikoKuraiko, 15

5-Minuten Terrine (gibs ja verschiedene Sorten von), Dosensuppen, Toast/Brötchen mit Schinken/Salami und Käse überbacken, Instantnudeln/CousCous (vorher mit kochendem Wasser übergießen und 5min ziehen lassen) mit Dosengemüse .... Ansonsten vorher zuhause vorkochen und das dann nur noch mitnehmen zur Arbeit. Da würden dann sämtliche Sachen gehen von Aufläufen über Suppen über Kartoffeln/Nudeln/Reis/usw mit Fleisch/Fisch und Gemüse usw usw. 

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich meinte nicht mit zur arbeit, sondern nur eine mikrowelle allgemein... und instant noodles etc sind auf Dauer auch nicht gesund

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann gingen wirklich nur Sachen die man schon fertig kaufen kann. Eben Dosensuppen/Dosengerichte (wie Ravioli usw) die schon fertig gekocht sind. Oder eben CousCous oder Mienudeln die man nur mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen muss und diese dann mit Gemüse mischen. Was anderes fällt mir wirklich nicht ein. Wobei es auch schon günstig Kochplatten zu kaufen gibt ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten