Frage von Broccoli24, 79

schnell zu ein bisschen Geld kommen:D?

hey, also ich bin 15 und momentan etwas länger allein zu Hause und meine Mutter hatte mir auch ursprünglich genügend Geld zurückgelassen, nur bin ich gestern auf einer Party etwas unverantwortlich damit umgegangen und wollte jetzt mal fragen, wie man auf die schnelle zu ein bisschen geld kommen kann, (mehr als 10€ bräuchte ich auf keinen fall) allerdings ohne andere leute zu fragen😅 jaja ich weiß, dumm von mir😁

Antwort
von Tasha, 42

Flohmarkt vor dem Haus abhalten? Manche Kinder setzen sich spontan mit wenigen Sachen an die Straße, vermutlich oft ohne Erlaubnis. Vielleicht findest Du eine Stelle, die nicht so "öffentlich" ist, wo aber einige Leute vorbei kommen und kannst alte Spielsachen oder Bücher von Dir anbieten. Wenn Du mit den Preisen zurückhaltend bleibst und die Sachen gut erhalten sind, kannst Du durchaus auf 10 € kommen. Wenn Du genügend Sachen hast, kannst Du auch sagen "für 10 € könnt Ihr Euch 5 Sachen aussuchen". Wobei ich da etwas höher ansetzen würde - 15 € oder so - weil viele Flohmarktjägern gern runterhandeln.

Antwort
von Lighterion, 39

Sachen in deinem Zimmer suchen,die die nicht mehr brauchst und verkaufen z.B. auf einen Trödelmarkt. Deine Eltern sollten jedoch einverstanden sein. Ohne Fragen ist das zimelich schwer, mit Fragen könntest du Nachbarn oder Geschäfte fragen, ob sie gegen "kleine Arbeit" entlohnen. Arbeit als Kind ist ja ähem

Antwort
von tigerlill, 41

Hast du Nachbarschaft wo du im Haushalt helfen könntest oder mit Hunden gassi gehen..ansonsten was du nicht mehr brauchst..bei eBay verkaufen

Kommentar von AntwortMarkus ,

Zitat :mehr als 10€ bräuchte ich auf keinen fall) allerdings ohne andere leute zu fragen😅

Kommentar von tigerlill ,

dann flaschen sammeln oder zum Pfandleihhaus..mehr gibt es nicht😆

Antwort
von AntwortMarkus, 28

Überhaupt nicht.  Ohne Unterschrift der Eltern darfst du keinen Job machen.  

Antwort
von yatoliefergott, 42

Sammle Flaschen im Haus zusammen

Kommentar von Tasha ,

Stimmt, gestern und heute habe sicher viele gefeiert. Nimm Dir Gartenhandschuhe mit und eine Tüte und klappere mal die bekannten Stellen nach Bierflaschen ab. Gibt aber nur 15 Cents pro Flasche, man muss also schon ein paar Tüten davon sammeln. Keine Scham, viele verdienen damit ihren Lebensunterhalt! Vielleicht findest Du einen Freund, der mitmacht, zusammen ist das weniger peinlich und kann sogar Spaß machen.

Kommentar von Nightlover70 ,

Genau

Antwort
von Nordseefan, 46

Legal und ohne jemanden zu fragen: Gar nicht.

Was ist so schlimm daran einen freund zu fragen?

Antwort
von TheLurch18, 43

verkaufe etwas was du nicht mehr benötigst

Antwort
von Mija2605, 39

Rasenmähen beim Nachbarn....Einkaufen für Oma......Gassi mit dem Nachbarhund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten