Frage von 762002, 19

Schnell wieder gesund werden hilfe wie?

Hallo mir gehts richtig schlecht meine Nase ist zugeschwollen, mein Hals tut entsetzlich weh und ich bin ziemlich geschwächt. Mimimimimimi. Was ksnn ich tun um schnell wieder gesund zu werden?

Antwort
von FlyingCarpet, 6

Ab in`s Bett, Tee, Nasentropfen oder Nasenspülung mit Salz. Einen Teelöffel mit Honig ganz langsam abschlecken. 

Antwort
von Lucielouuu, 18

Bettruhe, viel warmen Tee und Wasser trinken, ggf. etwas Heilöl inhalieren, mit Salbeitee gurgeln, an die frische Luft und ausruhen

Antwort
von Spassbremse1, 5

viel schlafen

heißen Kräutertee - möglichst ungesüßt-

warme Brühe

Vitamine in Form von frischem Obst und Gemüse - in dieser Phase auch ruhig mal einige Vitamin-Brausetabletten auflösen und trinken

Gegen die Halsschmerzen mit lauwarmem Salzwasser gurgeln: 1 Teelöffel Salz in ein großes Glas warmes Wasser einrühren und damit gurgeln. Schmeckt nicht, aber hilft. Öfter wiederholen.

Gute Besserung!

Antwort
von claka, 5

Das WE ruhig angehen lassen. In Erkältungsbad so heiß wie möglich baden, nicht abtrocknen, mit Wick einreiben, warm anziehen und auf dem Sofa oder im Bett ausschwitzen.
Viel trinken, am besten Tee mit Honig.
Zwischendurch einen Spaziergang an der frischen Luft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten