Frage von EdyMiky, 30

Wie kann ich mir schnell viele franz. Vokabeln merken?

Hallo ich muss mir ziemlich viele Vokabeln bis morgen merken. Habe auch jetzt wenig Zeit großartig zu lernen.
Wie kann ich mir viele Vokabeln in kurzer Zeit merken?
Habt ihr Tipps zum Vokalbeln-Merken?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lolli50, 29

Ich mach das immer so.

3x alles lesen

3x alles abschreiben

3x selbst schriftlich alles abfragen (einfach die Deutschen Wörter zuhalten und die französischen auf ein Blatt schreiben)

Dann dürfte das funktionieren.

Viel Glück!!!

Antwort
von Philinikus, 30

Ich habe es immer so gemacht, dass ich mir erstmal alle Vokabeln durchgelesen habe und sie mir dann in 5er-Pakete zusammengelegt habe. Diese habe ich dann nach und nach gelernt und habe immer wieder von vorne angefangen, wenn ich was falsch gemacht habe. Besonders schwierige Vokabeln habe ich mir markiert.

Habe seit dem nichts schlechteres als eine zwei in Französisch geschrieben... ^^

Antwort
von illerchillerYT, 25

20mal durchlesen dann andersrum 10mal

Kommentar von illerchillerYT ,

hilft mir immer :D

Antwort
von biancaSchropp, 22

Auf wortkarten
Da schreibst du das französische Wort vorne drauf und das deutsche Wort hinten drauf und dann kannst du sie lernen