Frage von Manchmalkomisch, 95

Schnell verlieben auf Arbeit?

Hallo! Ich gehe morgen zu meinem Praktikum und da ist voll der süße Typ (5 Jahre älter) Und ich will ihn auf mich aufmerksam machen also wir arbeiten zusammen und müssen spülmaschine und so ausräumen. Was kann helfen? Er hat kein Facebook

Antwort
von 12345na6789, 30

Versuche in kontakt zu kommen, seine aufmerksamkeit zubekommen! Und immer schön lächeln, aber nicht zu auffällig ( also nicht die ganze zeit anstarren!!) Jeden Morgen nett begrüßen zeig ihm das er dir wichtig ist frag ob er gut geschlafen hat, wies ihm geht oder so was. Und wenn dich auch mag/ süß findet eird er das schon erwieder und dich auch mal ansprechen.. mit der Nummer würde ich erstmal noch ein bisschen warten..frag ihn ob ihr nummern tauschen könnt wenn ihr mal känger mit einander redet, vielleicht könnt ihr ja auch mal eine pause zusammen verbringen, zb. Was beim bäcker essen oder so, oder du bringst ihm morgens einen kaffe mit! Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von IceHunter, 10

Zeig ihm das du Interesse hast und sei du selbst. Wir Menschen haben die Eigenart uns aus Angst nicht akzeptiert oder gemocht zu werden immer anders zu präsentieren als wir wirklich sind. Das machen wir so oft, das es den meisten Menschen selbst nicht auffällt. Und je weniger du dich so zeigst wie du wirklich bist, umso unsympathischer wirkst du. Das spürt man auch, weil du mit Maske eine weniger ruhige, lockere Ausstrahlung hast, sondern mehr eine angespannte, nervöse. Man spürt das du dich selbst nicht magst und annimmst. Also das wichtigste ist in meinen Augen Authentizität. Sei so wie bei deiner besten Freundin, der du alles erzählen kannst. Das räumt die Barrieren weg und es entsteht viel leichter eine gute Verbindung.

Und wenn es passt, übernimmt Verantwortung und mach mal selbst den ersten Schritt. Frag ihn selbst um ein Treffen.

Antwort
von Turbomann, 25

@ Manchmalkomisch

Schade aber auch, dass er kein FB hat, würde dir da etwa was einfallen?

In deinem Alter sollte man eigentlich so viel Fantasie haben, dass einem einfallen sollte, wie man einen Typ ansprechen sollte.

Redet ihr nicht zusammen, wenn ihr Spülmaschine ausräumt?

Kommentar von Manchmalkomisch ,

Doch aber er sagst halt nicht viel und ich auch nicht weil ich mich nicht traue.. 

Kommentar von Turbomann ,

Dann stelle ihm halt ein paar unverfängliche Fragen, frage ihn welche Hobbys er hat, rede über die Arbeit, ob sie ihm Spaß macht. Wenn er nicht viel redet und du getraust dich nicht, dann werdet ihr weiterhin stumm nebeneinander herarbeiten.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 2

Ich gehe mal davon aus, das ihr beide zu den sozusagen Stoßzeiten genügend an der Spülmaschine zu tun bekommen werdet um fürs erste jegliche andere Gedanken die nicht mit Geschirr und Besteck zu tun haben werden, beiseite zu schieben. Unabhängig aber davon könntet ihr euch auch während der Arbeit an der Spülmaschine schon über das eine oder andere auch unterhalten und vielleicht schafft ihr beide es sogar euch danach irgendwo auf einen Kaffee oder was auch immer nieder zu lassen.


Antwort
von Wiesel1978, 29

Steck ihm n Zettel mit Deiner Nummer in seine Brotdose/Tasche

Kommentar von Manchmalkomisch ,

Eigentlich gut nur weiß ich nicht weil meine mum arbeitet auch da und ich weiß nicht ob er eine Freundin hat 

Kommentar von Wiesel1978 ,

A) kannst Du das klären, wenn er sich meldet oder B) Du sprichst ihn beim Spülmaschine aus-/einräumen drauf an, a la "Hey sag mal, bist Du eigtl schon vergeben?"

Antwort
von annokrat, 26

willst du diese frage im stundentakt stellen? passen dir die antworten nicht?

wenn der typ so süss sein sollte wie du schwärmst, dann musst auch du süss genug sein um ihm zu gefallen. wenn du ihm nicht gefällst, hast du halt keine chance.

ausserdem könnte er bereits eine freundin haben und deshalb nicht intensiver an anderen frauen interessiert sein.

du kannst nur eines tun: hoffen, dass du ihm gefällst und er keine freundin hat, mit der es funktioniert.

annokrat

Antwort
von Elselon, 32

Ansprechen.

Kommentar von Manchmalkomisch ,

Und was soll ich da sagen? 

Kommentar von Elselon ,

Ihnen fällt schon was ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten