Frage von 4TLSouL, 27

Schnell und ohne Nebeneffekte einen guten Körperbau bekommen?

Hallo liebe GT-Community, (Aufpassen viel Text :P)

ich weiß es gibt schon viele Fragen darüber, ich wollte aber dennoch gerne mal nachfragen ob ich es schnell und ohne "Nebeneffekte" (Sowas wie JoJo-Effekt usw.) schaffe einen guten Körperbau zubekommen. Dazu wollte ich wissen wie mein "Trainingsplan" aussehen sollte, ich bin am WOF (World Of Fitness angemeldet) und Trainiere zur Zeit 3x die Woche wollte mich aber noch steigern außerdem wollte ich wieder anfangen Joggen zu gehen. Wie oft sollte ich in der Woche ins Fitness-Studio und was wäre gut (z.B Brust Bizeps, Trizeps Rücken an einem Tag , Beine am anderen usw.) Welche Übungen wären dann davor gut? Sollte ich nebenbei noch Joggen gehen an den Tagen wo ich nicht ins WOF gehen?

Noch dazu hab ich ein kleines Problem unszwar kann ich mich nicht auf nur Gesunde Ernährung umsteigen lassen. Ich habe immer das verlangen etwas süßes oder salziges zu Essen. Werde ich auch einen "Perfekten Körperbau" damit erreichen oder muss ich auf süßes verzichten bzw nur in maßen Essen.

PS: Bin 17 Jahre alt, bin ca. 1,80m (würde mich aber etwas größer schätzen) und wiege ca. 73-76kg (Waage kaputt :D). Wie müsste ich vorgehen um schnell an einen guten Körperbau zukommen. Würde ich innerhalb 2 Monate es schon erreichen oder eher nicht?

Ich bedanke mich schonmal vielmals für Antworten MfG 4TLSouL

Antwort
von reiner0966, 7

Du vergisst eines:

Der Körper ist nunmal keine Tüte in der man seinen Wunschzettel einwirft und dann wird er schon funktionieren. So.....wird das nix.

Training ist immer etwas das langfristig angelegt werden muss. Schnelle Erfolge gibts nur mit unerlaubter, ungesunder Nachhilfe. Was man dann seinem Körper damit antut ist wieder ne andere Geschichte. Aber auch hier muss knallhart trainiert werden. was man ja an den Testo-Bombern in den Studios immerwier (leider) beobachten muss. Ja. die essen alle nur Pute und Reis....und die entzündeten Talgdrüsen überall kommen von einer Sonnenallergie statt von Steroiden. Iss klar. :-)

Grundsätzlich bist Du schon auf dem richtigen Trichter. Kraft/Ausdauertraining ist IMMER der Weg der einem sehr gut hilft.

Zwischen Krafteinheiten immer 48 Std Pause einlegen. Lieber ein Ganzkörpertraining und dafür intensiv wie 6 mal/Woche ins Fitness rennen. Das machen die wenigsten auf Dauer. 2-3 mal in der Woche im GA1 Bereich laufen (draussen) ist natürlich super. Hier darauf achten dass Du nicht im Bereich von über 150 Puls rennst. So um die 140-145 ist das BESTE um Ausdauer aufzubauen. Lieber länger aber dafür langsamer laufen. Irgendwann kann man auch mal Intervalle einstreuen. 300 Meter schnell...100 Meter gehen. Hier erreichst Du auch sehr viel. Nichts erreichst Du wenn du 5 oder 10 Km im roten Pulsbereich rennst. Das bringt für die Ausdauer und Fettverbrennung 0,00!!!! da der Körper hier rein Kohlenhydrate verbrennt. 

Wie gesagt....wünschen darfst Du Dir viel....ich habe schon viele gesehen die 3-4 Monate trainiert haben wie die irren und dann??? Völlig fertig...kraftlos....lustlos und irgendwann siehst Du die gar nimmer. Der Körper ist nicht so programmiert dass er dir 5 cm mehr Oberarm in 3 Wochen gibt....und er ist auch nicht so programmiert dass er alles was Du auftrainierst auch halten will.....wenn Du das nicht durchziehst sagt der Körper nämlich: brauch ich nicht...bau ich ab!

Der dauerhafte Trainingsreiz ist es also....nicht das schnelle auftrainieren. Das bestraft Dein Körper mit Müdigkeit und Überlatungsreaktionen die dann auch lange brauchen bis sie abklingen. Ich könnte Dir 30 Beispiele nennen in denen ich sowas schon erlebt habe. Nur nachhaltigkeit bringt Dich und Deinen Körper weiter. Freibadmuskeln trainieren kann jeder...ausgewogen trainieren ist etwas das man erst lernen muss.

Kommentar von 4TLSouL ,

Sry war lange nicht mehr on auf GF :D danke für deine Antwort, ja das mit dem schnell war bisschen übertrieben da ich in ein paar Monaten wohl eher kaum schaffen, ich hab mich aber dran gesetzt ich gehe jeden 2 Tag ins WOF (World of Fitness und mache Ganzkörpertraining, wurde mir so geraten.) und zwischen jeden Tag gehe ich joggen hab ca. 7 KG abgenommen und sehe auch schon Veränderungen am Körper zwar nur wenig aber langsam wirds schon :D In ein paar Monaten komme ich dann meinen "Traum Körper" näher. 

Aufjedenfall danke für den Kommentar :) Und sry kam jetzt bisschen spät :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community