Frage von maria131415, 63

schnell und gut spagat lernen?

hi ich bin 14 jahre alt und möchte spagat lernen so schnell wie möglich denn ich brauch das für mein training und da wollte ich fragen kent jmd. übungen wie ich sehr schnell spagat lernen kann das ist sehr wichtig für mich bitte um schnelle antwort.

Antwort
von Nageina, 23

Hey Maria, was für ein Training machst du denn? Ich habe knapp 10 Jahre lang als Tanzmariechen getanzt und kann dir da gerne ein paar Tipps geben.

Aber du solltest zuerst deinen Körper und deine Muskeln aufwärmen, am besten mit ganz leichten joggen und dann kannst du anfangen deine Beine zu dehnen. Da gibt im Internet ganz gute Anleitungen. Aber wie lang du das machen musst, um im Spagat zu sitzen hängt ganz stark von deinem Bindegewebe und einen Muskeln ab. Tu bitte nur das was geht und was nicht weh tut und halte die Dehnung mind. 30 Sekunden.

Das Video ist glaube ganz gut:

Antwort
von turnmami, 42

Schnell geht das nicht. Hier hilft nur tägliches Üben und Dehnen.

Kommentar von maria131415 ,

kennst deu paar übungen

Kommentar von turnmami ,

zuerst gut aufwärmen und dann den Spagat üben. Allerdings höchstens bis zu dem Punkt, an dem der Schmerz beginnt. Nicht darüber hinaus, da du dich sonst sehr schnell verletzen kannst.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 12

Hallo Maria! Bitte mal eben diese genau passende Antwort von soeben lesen.

https://www.gutefrage.net/frage/spagat-welcher-zeitraum?foundIn=list-answers-by-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community