Frage von camane, 69

Schnell und gleichzeitig viel Geld verdienen?

Hallo,

das wird jetzt vielleicht etwas komisch klingen, aber wie in der Frage schon gesagt, brauche ich schnell viel Geld. Ich habe mich total in etwas verliebt und würde echt alles dafür tun, um es mir zu kaufen. Ich bin natürlich schon viel am sparen, mir fehlen aber noch gute 600 euro. Da ich 14 Jahre alt bin, bekomme ich im Monat natürlich ,,nur ein paar Euro'' Taschengeld und kann aber auch noch nicht wirkliche Jobs machen. Habt ihr Tipps für mich?

Damkeim Vorrats :)

Antwort
von turnmami, 25

In deinem Alter schließt sich das leider aus: schnell viel Geld verdienen. Was kannst du dann für Qualifikationen vorweisen für viel Geld? Du kannst es nur mit kleinen Schülerjobs versuchen und die sind leider weniger gut bezahlt. Da musst du halt noch ein paar Monate arbeiten und sparen, bevor du dir deinen Traum leisten kannst.

Antwort
von Buchstabensuppe, 32

Na klar kannst Du kleine Jobs mit 14 Jahren machen. Ab 13 kannst Du schon Zeitungen austragen, schau mal hier:

https://www.austeilen-und-einstecken.de/home/?gclid=Cj0KEQiA-4i0BRCaudDcrrnDi6kB...

Wenn Du gut in der Schule bist, könntest Du Nachhilfe geben. Babysitten und/oder Hunde ausführen wären ebenfalls geeignet.

Kommentar von Gernspieler ,

Jemandem Nachhilfe zu empfehlen, der "schnell und viel" Geld verdienen will, ist fahrlässig.

Nachhilfe sollte professionell ablaufen, denn lernschwache Kinder
brauchen pädagogische Hilfe, die 14-Jährige noch nicht leisten können.
Dazu gehört auch Kontaktaufnahme mit dem entsprechenden Fachlehrer, um
nach Defiziten zu fragen.

Kommentar von camane ,

Dankeschön :)

Antwort
von NewYorkHostel, 49

Mach doch Ferienarbeit oder nimm andere kleine Jobs an.

Kommentar von camane ,

Danke für die Antwort, allerdings darf ich Ferienjobs erst ab 16 machen...

Kommentar von SL1213 ,

Nein! Du darfst mit 14 ohne weiteres kleine Jobs machen.

Antwort
von SL1213, 34

Such dir doch einen Wochenplatz :)

Antwort
von Hideaway, 38

Das kriegst du selbst mit einem Jahr Schuhe putzen + Auto waschen + Abwaschen + Müll raus bringen + Rasen mähen nicht zusammen.

Kommentar von camane ,

darum geht es mir auch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community