Frage von oODeathTheKidOo, 61

Schnell und Gesund Zunhemen?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und bin 1.84m ich wiege momentan 63kg das ist viel zu wenig und ich sehe auch so aus. Ich möchte bis zum Sommer so um die 15kg zunehmen (oder mehr) weiss nicht ob das möglich ist. Ich brauche gute Methoden und will nicht auf Seiten verlinkt werden die etwas kosten oder man sich anmelden muss, wenn ich einen guten ratschlag bekomme ziehe ich ihn auch durch. Nichts machen und Tage lang ungesundes Zeuges essen habe ich schon probiert.

Danke im Voraus.

Antwort
von LiselotteHerz, 34

Wie lustig, mein Sohn ist auch in etwas so groß und wiegt nur 64 kg. Ihm ist das auch zu wenig.

Ich kaufe für ihn jetzt immer Vorzugsmilch, die enthält mehr Fett und ist gesund. Zwischendurch isst er immer mal einen Müsliriegel, eine große Banane, eine Handvoll Kekse, ein schönes Vollkornbrot mal so zwischendurch - die Kalorien summieren sich im Laufe des Tages ganz schön. 

Vollstopfen mit Schokolade oder Chips bringt gar nichts und ist zudem ungesund.

Wenn Du konsequent immer mal Zwischenmahlzeiten einlegst, nimmst Du auch stetig zu, dauert halt ein Weilchen, ist aber dafür gesund.

Bis zum Sommer nimmst Du nie im Leben 15 kg zu, warum auch? Lass das langsam angehen. Vielleicht hast Du, wie mein Sohn auch, grade einen Wachstumsschub. Das kann es schon mal passieren, dass man eine Weile aussieht, als bekäme man nichts zu essen.

Lieber schlank, als krank. lg Lilo

Antwort
von joel256, 28

Eine Freundin von mir hatte das Problem auch, sie hat dann einen Bluttest gemacht und darauf hin wurden ihr eine Liste von Lebensmittel erstellt, die bei ihr besonders gut hängen bleiben sollen. Sie hat auch 5 kg zugenommen. Ich glaube normalerweise wird die Methode genau umgekehrt benutzt wenn Leute abnehmen wollen. Ich glaube das nennt sich metabolisches Abnehmen - es geht um eine gezielte Ernährungsumstellung - vielleicht hilft dir die Richtung

Antwort
von Cavo64, 33

Eiweiß Shakes und dazu trainieren (wenigstens sit ups und Liegestütze)
Als Beilage würde zu Hauptgerichten immer Kohlenhydrate (zB Nudeln) empfehlen
Das ist gesundes Zunehmen
Natürlich kannst dir ne Speckschicht anfressen aber nur um sie später wegzubekommen...

Antwort
von babao15, 10

Konnte bisher durch den Ernährungsplan von W/C ganz gute Ergebnisse machen. Hatte jetzt innerhalb von 4 Monaten knappe 6Kg gesund zugenommen und dabei Muskelmasse aufgebaut. Gut ist eben, dass der Plan an sich sehr einfach gestaltet ist und durch die individuell an deine Kalorienbilanz angepasste Ernährungsvorgaben eigentlich jeder zunehmen könnte. Hier nochmal der Link: http://www.zunehmen-weightcharger.de

Antwort
von rosek, 18

Das hat mir geholfen in von 80 auf 95 Kilo zu kommen ;)

Antwort
von Fielkeinnameein, 21

Hey,

Gewichtszunahme erreicht man indem man über einen längeren Zeitraum mehr isst als man verbraucht.

Ich weiß ja nicht wieviel du am Tag isst, gehe aber davon aus das es nicht genug sein wird.

Gewicht zulegen ist nicht so einfach wie man vllt denkt und manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat.

Ich an deiner Stelle würde mir nen Timer stellen und alle 2,5 bis 3 Stunden etwas essen. Es muss nicht immer eine vollwertige Mahlzeit sein aber wichtig isst, das du regelmäßig isst und somit mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbraucht.

Leg dir mal die App myfitnesspal zu und trage dort dein Essen ein. Dann kannst du sehen wieviele Kalorien du pro Tag gegessen hast.

Sport in Verbindung mit Eiweisshakes (wenn man nicht genug futtern kann) sind auch eine sehr gute Möglichkeit um an Gewicht zuzulegen.

Mfg

Antwort
von AllwissndrWissr, 17

Hammer nichts Essen und nichts machen beste Taktik ahah. Ne was du zunehmen willst ist sind Muskeln und Gewebe und kein Fett. Denn wenn du Fett zunimmst, wird es an manchen Stellen gehäuft. zB Bauch, Gesicht und Beine. Das sieht nicht schön aus. Was du jetzt machen kannst ist gesundes zunehmen. Und die 15 Kilo musst du dir meiner Meinung nach leider aus dem Kopf schlagen außer du willst Schpeck. Also zu mir. Ich war vor einem halben Jahr 177cm groß und Wog 60 Kilo. Also was habe ich gemacht. Ich habe nur noch sehr wenig Schokolade und Sonstige zuckerhaltige sachen getrunken/ gegessen. Aber was ich gemacht habe ist: Viel Essen. Steh am Morgen früher auf damit du Zeit für ein gutes Frühstück hast. Was du am Morgen Essen kannst sind Zb Vollkornbrote (wichtig keine Weißbrot) oder Haferflocken. Wichtig ist dass du ein bisschen über deinen Hunger isst. Dann geht es weiter so um 10 halb 11 gönnst du dir ein belegtes Brot. Am Mittag stopfst du wieder in dich rein. Kann ruig ein Döner oder ne Pizza sein. Und am Abend gönnst du dir nochmal richtig viel Essen. Wieder bisschen über deinen Hunger. Und so eine halbe stunde bevor du schlafen gehst nochmal Essen. Muss nicht so viel sein. Ein paar nüsse oder eine Schüssel Cornflakes. Das kombinierst du mit Training. Aber nicht 2 mal die Woche 1 Stunde oder so. Ne JEDEN Tag 20 Min. Ist echt nicht so viel. Das Training soll dich nicht zu einem Muskelprotz machen sonder einfach nur deinen Körper dazu anregen masse aufzubauen. Sieht im Sommer dann auch besser aus. Das Training beinhaltet: Ein mal normale Liegestützte so lange bis du nicht mehr von selber Hochkommst. Diamantliegestützte so lange bis du nicht mehr hochkommst und breite Liegestütze bis du nicht mehr von alleine hochkommst. Zwischen allen 3 Liegestützearten 1 Min pause. Dann machst du Klimmzüge. Wirst warscheinlich dann nur noch einen schaffen. Versuch aber 2 oder 3 falls 3 gehen versuch 4. Am schluss noch 20 richtig ausgeführte Situps. Dann nochmal von Vorne Liegestütze, Klimmzüge, Situps. Fertig falls dir deine Beine zu dünn sind mach Wadentraining. Hat bei mir Wunder gewi

watch?v=QVasxxd0AAo. Jede Wade 3 mal. Abwechselnd. Also am Schluss 6 mal die Übung. Link dann rechts links dann rechts links dann rechts. Zum abschluss wenn du Oberschenkle haben willst springst du 30 mal mit voller Kraft in die Luft. Wartest 3 min und noch mal. Wenn du das Befolgst wirst du in 2 Monaten schon Trainierter und vorallem Massiger aussehen. Habs auf dem Handy geschrieben wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Hoffe ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community