Frage von WeLoveHandball, 57

Schnell und gesund bei Mami zunehmen?

Ich bin w12 und 1.75 groß. Ich wiege 50kg wo aber nichts davon Fett ist. Ich kann eher wenig mitbestimmen was wir essen. Mittags halt irgendwas gekochtes und morgens müsli und abends joghurt. Gibt es eine Möglichkeit möglichst schnell zuzunehmen? Ich mach auch Handball aber werde das nicht aufhören. Und bitte keine Antworten wie Iss süßes oder so soll gesund sein :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 24

Iss viele Kohlehydrate.
Nüsse
Haferflocken
Brot
Vollkornnudeln
Toast
Müsli
Semmeln
Bananen und bohnen...
Morgens Haferflocken mit milch und bananen, Snacks: nüsse und abends Semmeln bzw vollkornbrot

Antwort
von RangerMax, 24

Ich könnte dir wahrscheinlich Lebensmittel nennen die du gut zwischendurch essen kannst und auch ein paar Tipps und Tricks nennen wenn du willst.

Kommentar von WeLoveHandball ,

Ja bitte

Kommentar von RangerMax ,

ok dann per Nachricht aber bitte.

Antwort
von ponyfliege, 23

als 12jähriges mädchen mit 1,75m grösse - solltest du mal mit deiner mutter zum arzt gehen und die erwartete endgültige grösse ermitteln lassen.

mag sein, es gibt ein problem mit deiner hirnanhangdrüse und dass die zuviel wachstumshormone produziert.

dann braucht dein körper die ganze energie nur dafür.

manchmal ist es sogar notwendig, in diesen hormonhaushalt einzugreifen, weil es bei manchen wachstummstörungen zu erheblichen spätschäden kommt.

als erstes sollte also das gecheckt werden. wann ist denn deine nächste jugenduntersuchung dran? da kannst du deinen arzt mal darauf ansprechen.

du liegst jetzt bereits oberhalb der durchschnittsgrösse einer erwachsenen frau. das grössenwachstum ist zwar ab dem 19. lebensjahr nur noch ganz minimal - aber richtig ausgewachsen bist du erst mit 21. von daher würde ich sowohl grösse, als auch gewicht mit dem arzt besprechen.

du kannst übrigens auch allein zum arzt gehen (bis du 14 bist, darf der arz allerdings die diagnose deinen eltern mitteilen).

schau mal - dort hat es eine tabelle der durchschnittsgrösse.

http://durchschnittliche.de/koerper-mittelwerte/91-durchschnittliche-groesse-kin...

Kommentar von WeLoveHandball ,

Mit mir ist alles in Ordnung... Meine Eltern sind auch groß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community