Frage von addinvisb, 32

Schnell und gesund abnehmen + Ernährungsplan?

Heyoooo Leute. Ich bin an den Punkt gekommen wo ich sagen muss dass mir mein Körper einfach nicht gefällt. Meine Arme sind dick/dicker geworden. Mein Bauch genauso. Aber vorallem meine Oberschenkel. Ich bin einfach 0 zufrieden. Mir fällt es schwer abzunehmen. Wie fange ich an bzw. was ist der 1. Schritt? Und was muss ich alles tun was Ernährung und Sport angeht? Wie erstelle ich einen Ernährungsplan? Ich möchte nicht unbedingt ins Fitnesscenter gehen, weil mir dazu das Geld fehlt, da ich grade mal 17 bin und zur Schule gehe. Ich weiß nicht wie genau ich anfangen muss mit dem ganzen, weil ich habe eben ein gewisses Ziel - 50/55 kg. Momentan wiege ich 63/64. Wie lange ungefähr würde ich brauchen um an mein Ziel zu gelangen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 4

Du hast für deine Größe doch ein super Gewicht. Davon abgesehen das du auch noch etwas wachsen wirst (ganz aus der Wachstumsphase bist du ja noch nicht).

Dann sind auch wie die anderen schon geschrieben haben Diäten etwas für den arsch. iss einfach ausgewogen und gesund und bewege dich regelmäßig dann passt das schon. 

Falls du trotzdem unbedingt abnehmen willst: Für die knappen 10kg kannst du schon mal mind. 5 Monate einplanen. Schneller sollte es dann auch nicht gehen. Und am besten fängst du HEUTE mit einer gesunden Ernährung + Sport an und behälst beides für den rest deines lebens dann bei denn nur so nimmt man nachhaltig ab

Antwort
von robi187, 10

jede art von diät macht keinen sinn denn sie hat einen anfang und ein ende?

dann kommt der jojo und oft auch eine essstörung?

das einzigste was machen kannst ist zur krankenkasse gehen und dir einen essplan von der ernähungsberater machen lassen und einen für bewegung.

wenn dies dann einhälst wie ein seiltänzer (der immer voll aufpassen muss damit er nicht fällt) dann wirst du erfolgreich sein? aber diesen seiltanz lebenslänglich?

Antwort
von salunda67, 16

Wie groß bist du denn?

Kommentar von addinvisb ,

1.63

Kommentar von salunda67 ,

Ich nehme an du wächst noch, dann sollte eine normale gesunde Mischkost reichen! Am besten wäre es wenn du mal mit deinem Hausarzt sprichst!

Ansonsten verzichte auf Alkohol, Süßigkeiten und gezuckerte Getränke und achte auf ausreichend mageres Eiweiß, Obst und Gemüse dann wird das schon!

Kommentar von addinvisb ,

Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community