Frage von hallohallo176, 108

Wie kann ich (14) schnell und gesund abnehmen?

HALLOOO ich bin jz 14 und wie ge knapp 48 kg und bin auch ca 1.60 gross aber ich möchte gerne 48 kg wiegen und schnell aber gesund abnehmen. Ich laufe täglich 6 km am tag und das recht zügig und zuhause tanze kch auch einbisschen. Meine ernährung aber ist extrem durcheinandr könnt ihr mir da vlch helfen? Ps ich bin ein mädchen🙋🏼

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SPEZALIST, 7

Hi,

Um abzunehmen musst du auf Zucker verzichten.

Es heißt ja auch immer wieder, Säfte sind gesund, aber sind sie das wirklich? Meiner Meinung nach nicht, weil die Säft (Bspw. Apfelsaft) gepresst sind und somit das wertvolle vom Apfel weggeschmissen wird und der Fruchtzucker (Fructose) im Saft ladet.

Und Fructose kann vom Körper nicht richtig verarbeitet werden und wird deshalb zu Fett weiter verarbeitet.

Ebenfalls kannst du selber feststellen, dass wenn du einen Apfel isst, meistens nach eínem schon satt bist.

Aber bei einem Saft, schaffst du es locker ein Glas zu trinken (ca. 4 Äpfel).

Somit hast du dann die Fructose von 4 Äpfeln zu dir genommen.

Was eindeutig zu viel ist, da man am Tag 50 bis maximal 60 Gramm Zucker zu sich nehmen sollte und dadurch hättest du schon 41,2 Gramm.

Und da du ám Tag wahrscheinlich mehr als nur ein Glas Saft zu dir nimmst, nimmst du logischerweise auch viel zu viel Zucker zu dir.

-> Gewichtszunahme

-> Weniger Zucker essen / trinken

LG

Antwort
von wellnesmaus, 22

Vom Gewicht bist Du nicht zu dick. Aber ich denke mal da stecken andere Sachen dahinter. Top ist, dass Du Dich bewegst. Wo willst Du denn genau abnehmen ?

Antwort
von julineobrien, 36

Du darfst auf keinen Fall abnehmen , alles was unter deinem Gewicht liegt ist ungesund. (Der Speck am Unterbauch ist normal und geht mit der Zeit weg)

Antwort
von Chillkroete1994, 60

Was für ein Grund hast du abnehmen zu wollen ? 14 Jahre jung .. normales Gewicht ?

Antwort
von Greta1402, 55

Wiegst 48 kg aber willst 48 kg wiegen ?🤔

Kommentar von hallohallo176 ,

58*

Kommentar von Greta1402 ,

Was hast du denn heute gegessen ?also um sich das mal vorzustellen ,was du mit chaotisch meinst

Am mittag habe ich 1.5 teller nudeln mit tomatensauce gegessen später einen müsliriegel dann mais und dann habe ich noch brot mit käse gegessen trinken habe ich cola und wasser mit kohlensäure

Ich würde dir raten ,zu frühstücken .Geh doch mal mit deiner Mutter beim nächsten mal mit einkaufen und kaufe dir Sachen ,die du gerne isst und die gesund sind .Ich finde immer sehr viele Bilder auf weheartit die ich dann nachmache ,also Rezepte .Und trink anstatt Cola nur Wasser .Ausserdem würde ich ,wenn du mit einkaufen gehst ,auch viel Obst kaufen .

Ist wasser mit kohlensäure undgesunder als ohne ? Weil ich tri ke eigentlich nur mit

Was heißt ungesünder ,es bläht denn Bauch halt ein wenig auf ,aber das macht nichts aus .

Antwort
von 716167, 58

Du wiegst 48 Kilo und willst auf 48 Kilo abnehmen?

Haha ups kch meinte 58 kg wiege ich jz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community