Frage von Ratlosb123, 53

Schnell Sixpack bekommen ohne Ernährung umzustellen?

Hallo Leute, Wollte fragen wie man noch schnell ein Sixpack bekommt ohne seine Ernährung umzustellen? Danke

Antwort
von Tiberius1, 18

Das wird schwierig, da gerade die Sichtbarkeit der Bauchmuskeln (aber auch generell aller Muskeln) vom Körperfettanteil abhängt. Denn je geringer dieser ist, desto deutlicher sieht man deine Muskeln, da die Fettschicht darüber so dünn ist.

Falls du also wirklich ein sichtbares "Sixpack" haben möchtest, wirst du an einer Ernährungsumstellung nur schwer vorbeikommen. Allerdings ist das nun auch nicht so schlimm, wie du es dir vielleicht zunächst ausmalst.

Solange du dich über eine gewisse Zeit mal in einem Kaloriendefizit befindest, wird sich der KFA relativ zügig verringern. Dieses Defizit kannst du aber theoretisch auch erreichen, indem du einfach mehr Sport treibst und dadurch deinen Energieumsatz erhöhst.

Schließlich zählt am Ende des Tages nur, ob die Energiebilanz negativ ausfällt, dafür ist eine Ernährungsumstellung nicht zwingend notwendig aber sehr empfehlenswert. Sonst wird du nämlich tagtäglich stundenlang Sport treiben müssen, falls du nicht gerade genetisch gesegnet bist.

Viel Erfolg noch von meiner Seite auf deinem Weg!

Kommentar von beamer05 ,

Falls du also wirklich ein sichtbares "Sixpack" haben möchtest, wirst du an einer Ernährungsumstellung nur schwer vorbeikommen.

Nun, ich zumindest kann aus der Fragestellung nicht erkennen, wie die derzeitige Ernährung des Fragestellers aussieht. FOLGLICH kann "man" (jedenfalls ich) seriös auch keine Aussage treffen, ob diesbezüglich ein Veränderungsbedarf besteht.

Kommentar von Tiberius1 ,

Da stimme ich dir absolut zu, allerdings gibt dieser eine Satz die Quintessenz meines Beitrags nun wirklich nicht akkurat wieder.

Später fallen nämlich auch Aussagen wie: "Dieses Defizit kannst du aber theoretisch auch erreichen, indem du einfach mehr Sport treibst und dadurch deinen Energieumsatz erhöhst.

Schließlich zählt am Ende des Tages nur, ob die Energiebilanz negativ ausfällt, dafür ist eine Ernährungsumstellung nicht zwingend notwendig aber sehr empfehlenswert."

Es ist nun mal höchst unwahrscheinlich, dass bei seiner Ernährung kein Veränderungsbedarf besteht. Andernfalls hätte er sich seinem Ziel wohl schon so angenähert, dass sich die Frage erübrigt. Der Fragesteller scheint zum Sport/Training schließlich viel eher bereit zu sein, als bei der Ernährung Kompromisse einzugehen.

Genug der Ratespielchen...

Antwort
von beamer05, 7

1. WENN du schon eine gute Ernährung hast (gesund, ausgewogen, nicht zu kalorienreich) dann brauchst du daran auch nichts umzustellen (Du schreibst ja nichts über deine derzeitige Ernährungsweise).

2. Etwas Training und ggf. Gewichtsoptimierung können helfen (geht aber nicht "schnell".

3. Am schnellsten bekommst du deinen "Sixpack" aber immer noch im Supermarkt oder an der Tanke.   SCNR

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Schnell geht das gar nicht. 

Antwort
von Xgnkk, 22

tja das geht leider nicht. das dauert auch länger als man denkt. fitness, massephase, definitionsphase usw. wenn jmd sagt es funktioniert auch nur mit rumpfbeugen dann mach dir nicht die mühem entweder alles odr garnichts

Antwort
von Imko44, 21

Fitnesstudio!?

Antwort
von Infomercial, 23

Mach jeden Tag früh und abends 150 Situps.

Kommentar von MiilkaWay ,

😂 du kennst dich wohl nicht sehr gut aus. Das kann nach 10 Jahren vielleicht erst was werden wenn man das so macht wie du! Die Nusktln brauchen mindestens 1 Tag Pause dazwischen,um aufzubauen! 3 mal 60 Minuten in der Woche reichen auch! Selbst geschafft. Bin 13,weiblich und habe in 3 Monaten ein sixpack bekommen( gutes sixaxk,aber nicht so ein urlta starkes😉)

Kommentar von Infomercial ,

Will dir nicht zu nahe treten, aber ich bin 20 Jahre älter und weiß wovon ich rede. Früh und abends 150 Situps, 150 Kniebeuge und 150 Liegestütze (jeweils 50 am Stück) und die 3 Übungen im  Wechsel sind kein Thema. Man muß es nur machen. Das ist physiologisch gesehen ein ganz normales Bewegungspensum.

Ich mach auch 200 Kniebeuge und dann noch 3 mal 100 (insgesamt also500) Dauert zwar ne Weile und ist nicht besonders spannend, aber das funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community